Obst- & Gemüse-Zöglinge 2017/2018/2019

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
Ja, klar warte ich ab. Und ich gieße immer schön, während ich warte :zwinkern:
Ich hatte eigentlich bisher fast immer etwas Mais.
Der Salat ist aber nicht scharf, sondern lecker. Ich habe ihn vor zwei Jahren von jemanden als Pflänzchen bekommen und Samen gemacht. Da diejenigen polnisch stämmig waren, ist das für mich der "polnische" Salat. :lachend:

• Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Rosabelverde, ich werde im nächsten Jahr auch mal Mais anbauen.
    Fein, dann machen wir einen eigenen Maisthread auf, hm? Ich hab nämlich bisher keine Ahnung, was Sorten betrifft und überhaupt. Zur Zeit esse ich immer wieder frischen gekauften. Ich bin glaub ich maissüchtig. :) Aber nur nach welchem, der nicht aus der Dose kommt, denn der zählt für mich unter 'ungenießbar'.

Golden Lotus

Golden Lotus

Mitglied
    Ich habe dieses Jahr auch Maispflanzen,
    aber nur weil ich eigentlich meine Stangenbohnen dran hoch wachsen lassen wollte,
    Tasty Sweet

Anhänge

Golden Lotus

Golden Lotus

Mitglied
    Ich werde dieses Jahr mal Stangensellerie anbauen,habe eine tolle Sorte bestellt,sie heißt Peppermint Sticks,
    ist ein roter Sellerie der aber nach Sellerie schmeckt micht nach Minze;)
    Aber man kann ihn dicht pflanzen dann wird er wie Schnittsellerie geerntet oder mit abstand dann wird er wie Stangensellerie geerntet,bin sehr gespannt:)
    Hier ist mal ein Bild von meinen Stangenselleries, 4 stück auf der Linken seite waren zu gekaufte und die anderen sind die von mir ausgesäten,sind noch nicht riesig aber sie wachsen schön,ich freu mich sehr über sie:):cool:

Anhänge

• Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Hey @Rosabelverde und @Caramell
    Ich habe immer noch mehr als genug Saatgut vom Golden Bantam, den ich letztes Jahr von @Lauren_ bekam.
    Wenn ihr wollt schicke ich euch gerne was.
    Ich habe auch noch roten Popcorn-Mais. (Beide Sorten sind saatfest)
    Sagt einfach per PN Bescheid, kaufen braucht ihr nicht....

• Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Danke für das Angebot, liebe Super, aber ich hab ja schon Maissamen gekauft, der jetzt aber bis zum nächsten Jahr warten muss.

• Top Bottom