Obst und Gemüse mit Phosfik behandeln - wer hat bereits Erfahrungen damit?????

L

lutz-stefan

Neuling
Obst und Gemüse mit Phosfik behandeln - wer hat bereits Erfahrungen damit?????

Hallo Zusammen!!!!!

Ich habe in einigen Threads gelesen, dass Phosfik ziemlich gut sein soll, so
habe ich mir gestern einen Kanister Phosfik bestellt und würde dieses gerne mit dem Dosator von Birchmeier (AQUAMIX 1.25) aufbringen. Ist das ratsam, oder ist das Aufbringen mit einer Spritze besser geeignet???


Kann Phosfik ggf. mit Wasser verdünnt und über längere Zeit (mehrere Wochen) in dem o.g. Dosator aufbewahrt werden, oder ist Phosfik verdünnt mit Wasser nur eine begrenzte Zeit lang haltbar???

Ich möchte mit Phosfik eigentlich so ziemlich alles im Garten „behandeln“ – Tomaten, Erdbeeren, Salate usw. – würdet Ihr mir hierzu eine Verdünnung mit Wasser in dem o.g. Dosator empfehlen, wenn ja in welchem Verhältnis, oder soll ich Phosfik unverdünnt bei einem automatischen Mischungsverhältnis von 0,2% in den Dosator geben????

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Sonnige Grüße aus Thüngersheim

Stefan
 
  • K

    kabo73

    Mitglied
    Hallo Stefan,

    ist zwar schon eine Weile her, aber dennoch würden mich deine Erfahrungen, die du mit Phosfik gemacht hast sehr interessieren.

    LG kabo
     
  • Top Bottom