obstbaum mit rosen

X

xXJennyXx

Guest
wie groß sollte der abstand von rosen und obstbaume sein ?
ich hatte vor ein weg zum haus garten zu machen und am weg rand obstbäume und rosen es sollen bett oder boden decker rosen sein.


fg
eure neue Jenny
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hi jenny,

    auf jeden fall sollte der abstand so groß sein, daß herunterfallendes obst deine rosen nicht erschlagen kann. auch sollte der baum den rosen nicht die sonne klauen können.
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Hallo Jenny,

    Es reicht wenn die Rosen Sonne kriegen, wie weit das ist, komnmt auf die Baumgröße an. Am besten wartest du und beobachtest diesen Sommer und setzt die Rosen im Herbst.

    Gruß Suse
     
  • X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    wenn ich alles beobachtet hab und die rosen sonne bekommen kann ich da auch dann kletterrosen ranken lassen ich habe an halbstäme gedacht !





    fg Jenny
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Hallo Jenny!
    Meintest Du Rosen-Hochstämme? Das würde sicher gehen aber pflanze unter die Hochstämme keine anderen Rosen sondern eher Buchskugeln oder niedrige Stauden.
    Von Bodendecker-Rosen würde ich die Hände lassen, die laufen bei mir unter Unkraut. Lieber Kleinstrauchrosen und hier die neuen gesunden Sorten.
    Teile mir mal Deine Lieblingsfarben mit, dann kann ich Dir einige gute Sorten nennen.
    Gruß Hero
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    ich wollte eigentlich rosen nähmen die ranken.
    dann würde ich sie denn baum hoch ranken.
    ich mein kletter rosen.
    ich mag die farbe rot bei rosen und gelb.





    fg Jenny
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Alten Obstbaum mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 9
    L Obstbaum, zweiter Trieb mit anderen Blättern?? Obst und Gemüsegarten 2
    X obstbaum mit 3 veredlungen Obst und Gemüsegarten 9
    O Obstbaum (inkl. Wurzeln) mit Seilwinde "fällen" Gartenarbeit 1
    M Familienbaum - Obstbaum mit 3 Sorten Obst und Gemüsegarten 5
    S Rosenbogen mit Obstbaum bewachsen Obst und Gemüsegarten 5
    P Welcher Obstbaum kommt mit wenig Sonne zurecht? Obst und Gemüsegarten 2
    S Hilfe: Obstbaum voller Wasserschosser! Obst und Gemüsegarten 46
    A Krankheit beim Obstbaum Obst und Gemüsegarten 9
    H Obstbaum beschneiden - Kirschbaum Obst und Gemüsegarten 6
    Zauberstaub Befallener Obstbaum Schädlinge 12
    F Apfelplänzchen unter Obstbaum weiterverwenden? Obstgehölze 17
    H neuansaat gras altem obstbaum - tipps um baum zu erhalt Obstgehölze 3
    A Obstbaum tiefe Einschneidungen Obstgehölze 7
    D Obstbaum wer kennt den? Obstgehölze 1
    S Sind das Fliegeneier auf dem Obstbaum Obstgehölze 7
    C Fragen zum Erziehungsschnitt von Obstbaum-Hochstämmen Obstgehölze 1
    T Attraktiver Obstbaum kleinwüchsig Obstgehölze 2
    T Was haltet Ihr von diesem Obstbaum Obstgehölze 10
    T Alten Obstbaum veredeln Obstgehölze 4
    K Kann man älteren Obstbaum versetzen? Obst und Gemüsegarten 4
    J Obstbaum-stütze Obstgehölze 4
    W Obstbaum jetzt pflanzen Obstgehölze 5
    C Obstbaum: Ast herunterbinden Obstgehölze 3
    T Welcher Obstbaum II Obstgehölze 18

    Similar threads

    Oben Unten