Obstbaumbeschnitt - wie Baumdoktor finden

VermieterPB

Neuling
Registriert
20. Aug. 2008
Beiträge
2
Erstmal möchte ich kurz allen "Hallo" sagen. Nach viel Suchen im Internet und zahlreichen unqualifizierten Informationen, bin ich hier gelandet und hoffe, Eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können.

Ich verwalte diverse Liegenschaften in Paderborn und Umgebung. Dabei ist es mir wirklich wichtig, viel Grün um die Häuser zu haben; ich hasse Betonwüsten.

Im großen Garten stehen zwischen 2 Mehrfamilienhäusern 3 Obstbäume. Diese sind extrem alt, jedoch besonders wichtig für das Mikroklima auf dem Grundstück. Leider hat sich jahrelang niemand und diese Bäume gekümmert.

Nun suche ich einen echten Fachmann/-frau, der mir diese Bäume so zurückschneidet, dass wir noch viele Jahre Freude daran haben. Gelbe Seiten und IN haben mich nicht weiter gebracht. MyHammer auch nicht wirklich. Zumal ich eben jemanden suche, der nicht einfach so tut, als sei er vom Fach, dicke Kohle kassiert und im nächsten Jahr sind die Bäume tot, sondern eben den Baumdoktor ...

Wer kann also Tipps geben an wen ich mich wenden könnte oder gar Namen bieten ?

Ich danke schonmal für's lesen !

Chris
 
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Obstbaumbeschnitt

    im hiesigen Gartenbauverein wirst du sicherlich fündig ... und sind meist bezahlbar!

    niwashi, der mit diesen Leuten bisher immer gut gefahren ist ...
     

    VermieterPB

    Neuling
    Registriert
    20. Aug. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Obstbaumbeschnitt

    Die Idee war genial.. aber ich habe leider nie jemanden erreicht. :-(

    Die Sache hat sich jedoch insofern gelöst, als dass ich nun doch über MyHammer jemanden gefunden habe, der - so weit - einen guten Eindruck macht. Drücken wir die Daumen, dass meine Bäume das nicht nur überleben, sondern auch dass es sie auch belebt...

    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe!

    Chris
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Obstbaumbeschnitt - Wundstellen versiegeln Obst und Gemüsegarten 2
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    L [Sanierung Altbau] Dämmung & Heizung - wie vorgehen? Sanierung & Renovierung 15
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10

    Similar threads

    Oben Unten