oh, ich hab da was hüpp'sches, plaues....

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.576
Ist es ein plaues OsterhasenOhr, wie-leischt?
(ich weiß es ja, wir spielen jetzt lustiges UnschärfeRaten. Wer gewinnt, kriegt eine....Heissa-Hoppsasa.

Blau.JPG
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    ggggrrrmpfff!!! Das ging zu schnell!
    Manno.....

    Pfoah, bist Du gut!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    hmmmhmmm, ja das stimmt wohl, ein so prägendes Violett. Sehr satt dazu.
    Nein, das wäre ja unfair, auch noch an den Farben zu spielen. :lachend:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bumsda ist bestimmt mit Dingsda verwandt, aber wie ist der Verwandtschaftsgrad?
    Und was hat das mit der Pflanze zu tun?
    Finde ich darüber die blaue Blume der Romantiker?

    Fragen über Fragen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Abgründe, ganz schlimme Abgründe taten sich auf...
    Opitzel, in Deinem Alter....tztztz, Du Pferkel. :zunge:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    "Total deprimiert kroch ich zurück zum Bunker, als ich schon von weitem die Blechbüchsen klappern hörte die an dem Alarmdraht hingen, den ich um mein Versteck gespannt hatte. Vor Schreck an allen Gliedern zitternd ging ich dann hin und sah einen VW da stehen, mit einem nackten Pärchen auf dem Vordersitz. Die Stoßstange hatte sich in der Alarmleitung verhakt, so dass die Blechbüchsen unausgesetzt schepperten.

    Ich war so empört, dass ich dem Kerl die MP in den Rücken bohrte und ihn anschrie: "Sofort aufhören, das ist doch 'ne Schweinerei! Weit und breit die unberührteste Natur und Sie machen hier solche Verrenkungen in Ihrer stinkigen Kiste. Aber sofort raus in die Glockenblumen!". Der arme Mann jammerte mir die Ohren voll: "Warum haben Sie uns so erschreckt? Meine Bekannte hat'n Krampf und jetzt hängen wa fest!" Das hatte mir gerade noch gefehlt

    Wir berieten erst mal ne Weile darüber, was wir da machen könnten und dass es das beste wäre, der Braut mit 'ner Nadel in den Schenkel zu stechen, so als Gegenschock, aber natürlich hatte keiner 'ne Nadel dabei. Mir dauerte das Alles zu lange, ich sagte: "Schluss jetzt!! Wenn ihr die Nadel haben wollt, müsst ihr schon die hundert Meter zum Nähkästchen robben". Die Operation gelang dann auch. Und erst als die beiden den Bunker wieder verlassen hatten, wusste ich, dass ich einen furchtbaren Fehler begangen hatte..."

    Aus: Hannes Wader, Der Tankerkönig.

    Puh, grad mal noch die Kurve gekriegt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Natürlich sind das Glockenblumen. Aber lieber jazz Brazil, wie kommst Du in diesem Zusammenhang auf ein ( leicht unanständiges ) Zitat von Hannes Wader? Das sind doch olle Kamellen! Ich verstehe die Welt nicht mehr! Vielleicht liegt es auch an meinem Alter? Ich hoffe auf eine erklärende Erlösung,- Eisenkraut
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Weil der von Glockenblumen redet, hab ich doch fett geschrieben....
    Prima, daß Du den Tankerkönig kennst. So nen klasse Text, nä?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Boah, jetzt hab ich keinen Hungi mehr. :sick:
    Ich mein ja nur...die jodeln da....
     

    Hakenlilie

    Mitglied
    Registriert
    23. Jan. 2019
    Beiträge
    60
    Ich kann mir nicht vorstellen, das zu dieser Jahreszeit schon Glockenblumen blühen, sei denn in wärmeren Gegenden. Ich bin der Meinung, das es eine Enzianpflanze ist. Eine richtige Glockenblume kann meiner Meinung nach nicht ihre Blütenblätter so weit auseinander biegen. Enzian und auch Edelweiß vertragen sehr kühle Witterung und fühlen sich auch in den Gärten wohl.

    Liebe Grüße von Hakenlilie
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich kann mir nicht vorstellen, das zu dieser Jahreszeit schon Glockenblumen blühen, sei denn in wärmeren Gegenden. Ich bin der Meinung, das es eine Enzianpflanze ist. Eine richtige Glockenblume kann meiner Meinung nach nicht ihre Blütenblätter so weit auseinander biegen. Enzian und auch Edelweiß vertragen sehr kühle Witterung und fühlen sich auch in den Gärten wohl.

    Liebe Grüße von Hakenlilie


    Es ist eine Glockenblume. Das steht da. Ich bin des lesens mächtig, und Hornbach verkauft sie jetzt in bezaubernder Fülle.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Hornbach schreibt aber auch dazu, dass man tunlichst aufpassen soll mit ihnen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Keine Sorge. Ich habe sie begrüßt und direkt wieder nach Hause geschickt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Über Helmut Poppen könnt ich mich immer noch einnässen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und den Poppen hinterherschieb. Allein schon wie der lacht, bringt mich fast um.

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Der Poppen-Lacher.....der piepst aus dem letzten Loch. So fertig der Kerl. :verrueckt:
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Wenn ihr mal richtig Langeweile habt, müsste ihr mal 1,5 Stunden zusammenschnitte von lustigen Tiervideos angucken. Ich empfehle dabei keine Aufnahme von Nahrung oder Flüssigkeit. Die Gefahr, sich zu verschlucken ist sehr groß.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Ich hab Blödsinn gemacht / ist noch was zu retten ? Gartengestaltung 20
    Rosabelverde Was hab ich da vor dem Müll gerettet? Zimmerpflanzen 24
    T Was hab ich da im Garten? Obst und Gemüsegarten 8
    tina1 Ich hab was vermasselt Computerprobleme 8
    M Was hab ich da im Garten??? :-) Wie heißt diese Pflanze? 12
    jola Gelöst Tja was hab ich da, und was mach ich damit ??? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Was hab ich denn da ?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    bonifatius Was hab ich für eine Pflanze ausgesät?, Wie heißt diese Pflanze? 7
    Rosabelverde Ich hab da was gepflanzt ...? Wie heißt diese Pflanze? 10
    avenso Gelöst was hab ich da im Garten..... Wie heißt diese Pflanze? 14
    hexenbesen was hab ich da ? Wie heißt diese Pflanze? 11
    tantemaral Gelöst Was hab ich hier ausgesäet? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Was hab ich mir da eingefangen? Rasen 7
    Rosabelverde Gelöst Was hab ich da gepflanzt? Wie heißt diese Pflanze? 3
    avenso Gelöst was hab ich da im Garten Wie heißt diese Pflanze? 4
    Ringelblümchen Gelöst Was hab ich denn hier? Cotoneaster-Sämling Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Aeschyn Mona Lisa - was hab ich hier eigentlich erworben? Zimmerpflanzen 4
    avenso Gelöst was hab ich da bei uns im Garten am wachsen Wie heißt diese Pflanze? 17
    L Pflaumenbaum geschenkt bekommen - was hab ich da jetzt? Obst und Gemüsegarten 16
    S Was hab ich da.... Wie heißt diese Pflanze? 10
    nocut Shady Lady F1 umgetopft. Was hab ich falsch gemacht? Tomaten 3

    Similar threads

    Oben Unten