Oh nein!!!!! Bitte sagt mir, dass es was anderes ist...Kartoffelfäule

Utzel Brutzel

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2019
Beiträge
203
Ort
Schleswig-Holstein
Eben war ich auf meinem Acker und mich traf fast der Schlag: Viele Kartoffelpflanzen haben gelbe-braune Blätter!!! Ich hatte letztes Jahr die Kartoffelfäule und meine ganze Ernte war dahin. Ich habe den Acker daraufhin mehrmals durchpflügt nach alten Kartoffeln und dieses Jahr Zwiebeln drauf gepflanzt. Die Kartoffeln kamen auf ein Stück Acker, der 1 Jahr brach lag.
Könnte es evtl auch durch die Eisheiligen sein? Wir hatten allerdings keine Minusgrade sondern so ca 2-3°Grad in der Nacht. Ich habe 2 Reihen mit Vlies abgedeckt- die sehen noch besser aus- die anderen furchtbar! Für Kartoffelfäule ist es doch eigentlich die falsche Zeit oder? Und auch zu trocken oder? Wir haben in den letzten 6 Wochen insgesamt 4 Tage Regen gehabt........bitte bitte sagt mir irgendwas beruhigendes....war eben kurz vor dem Heulen....habe mich so gut informiert....mit Brennesseljauche gegossen und Brennesseln dazwischen gelegt.......hilft da Gesteinsmehl..ach ich warte mal Eure Antworten ab. :cry:
WhatsApp Image 2020-05-18 at 16.11.35 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-05-18 at 16.11.35 (2).jpeg
WhatsApp Image 2020-05-18 at 16.11.35.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-18 at 16.11.36.jpeg
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    vogerl "Unkraut" ja bitte, Disteln nein danke Rasen 5
    Rosinante Bitte Hilfe: Unkraut, ja oder nein Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Gelöst Spindelstrauch? - Nein, Ölweide Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Mullbinden statt Seile und wo Mullbinden ja oder nein Tomaten 21
    Hans-Joachim Elflein Zitruserde? Ich sage: Nein Zitruspflanzen 4
    S Ausgeizen ja oder nein? Tomaten 5
    Shantay Rosen grundsätzlich anhäufeln - ja oder nein? Rosen 17
    W Rhododendron als Hecke? Ja, Nein, Vielleicht? Gartengestaltung 56
    L Eibenhecke ja oder nein Gartengestaltung 16
    Feli871 Nein, keinen Heinzelmann ...... Small-Talk 37
    G jetzt Vertikutieren - ja oder nein? Rasen 7
    jola Helft den Nachtigallen - Nein, zu Tierversuchen Small-Talk 6
    A Narzissen rausnehmen? Ja oder Nein? Zwiebelpflanzen 5
    B Obst-/Gemuesepflanzen brauchen Nachtruhe? Ja/Nein? Obst und Gemüsegarten 17
    F Boxspringbett- ja oder nein? Haus & Heim 46
    Maulwurf12 Ernte 2016? - nein danke! Obst und Gemüsegarten 17
    Cathy Rübe ja/nein? Obst und Gemüsegarten 6
    Cathy Salat ja/nein? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Rasenmäh-Roboter - Ja oder nein? Rasen 34
    Jazz Brazil Mal ja mal nein mal doch wieder net. Computerprobleme 16
    herbstrot ??? Feuerkorbpflege: JA oder NEIN ??? Gartenfreunde 2
    Pusteblume55 Rindenmulch, ja oder nein? Gartenpflege 14
    H Welcher Hibiscus ist das? Winterhart ja/nein? Wie heißt diese Pflanze? 19
    P Kleine Trockensteinmauer, Fundament ja oder nein Gartengestaltung 20
    Yarrow Teich ja/nein, und wo? Teich & Wasser 15

    Similar threads

    Oben Unten