Ohrenschleifer im Strandkorb

Floratix

Mitglied
Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
51
Ort
Saarbrücken
Endlich haben wir uns unseren Traum von einem Strandkorb erfüllt. Nachts oder bei schlechtem Wetter machen wir immer eine Abdeckplane drüber. Heute hab ich die Plane entfernt um mich mal reinzusetzen aber er war schon besetzt, von ca. fünfzig Ohrenschleifern. Ich weiß zwar, dass diese Tierchen nützlich sind, weil sie gerne Blattläuse fressen, aber in unserem
Strandkorb müssen sie sich wirklich nicht breitmachen.
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich dagegen tun kann.
Der Strandkorb steht bei mir mitten im Rasen.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß Floratix
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Floratix,
    vermutlich meinst du Ohrwürmer oder Ohrenkneifer?
    Ohrwürmer ? Wikipedia

    Vielleicht hilft es, mit Stroh oder Heu gefüllte Blumentöpfe am Strandkorb aufzuhängen. Sie verwenden ihn halt als willkommenen Unterschlupf. Eventuell wechseln sie dann das Quartier!:D

    Herzliche Grüße
    von
    der immer noch saarländischen Moorschnucke:eek:
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Hallo Floratix!

    Diese netten Tierchen suchen tagsüber gerne dunkle trockene Stellen auf, wo sie sich wohl fühlen und sie Hoffnung haben ihren Fressfeinden entgehen zu können. Sie machen nichts kaputt. Nachts gehen sie auf Jagd, vor allem auf Blattläuse, immer zu Deinem und Deiner Pflanzen Wohl. Dein Strandkorb ist jetzt am Tage ihre Räuberhöhle.
    Willst Du die Tiere nicht im Strandkorb haben musst Du Helligkeit rein lassen. Dieses kleine Gesindel scheut das Licht.
    Wenn das wegen der Abdeckung nicht geht, dann sprich mit ihnen, wenn Du sie siehst. sag: "Hopp, raus mit euch, ich will jetzt hier sitzen." Du wirst sehen, sie verstehen Dich und stürzen sich todesmutig vom Sitz ins Gras. Sie wissen das ist besser als ins Gras beißen zu müssen.
    Bedenke aber, sie sind Deine Freunde und es ist eine Ehre für Dich, dass sie sich deinen Strandkorb ausgesucht haben.

    In der Hoffnung Dir wertvolle Tipps gegeben zu haben grüßt Dich

    Apisticus
     
  • jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo
    Habe einen Tipp für dich wie du Sie los bekommst,nimm Bactazol von Quiko ist ein Desinfektionsmittel mit insektizider wirkung und ungefährlich für Mensch und Tier.
    Spreche aus meiner Erfahrung da ich auch diese plage hatte,1-2 in der Woche eingesprüht und es ist Ruhe:D.

    MFG.Jumawi
     
  • E

    eisbaersascha

    Guest
    Ich würde den Ohrwürmern gerne meine Obstbäume als Behausung näherbringen. Kann ich auch ganz normale Plastiktöpfe anbieten, oder muss es unbedingt Ton sein?

    Ich habe die Blattläuse sooooo satt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wo sie auch gerne reingehen ist der Besen von den kleinen Kehrblechen, den lieben sie auf meinem Balkon :D

    Ich les sonst nur überall Tontöpfe umgedreht und mit Holzwolle aufhängen in Obstbäumen aber so das sie problemlos einen Ast erreichen können.

    Im letzten Winter haben sie sich in meinem Rankplastikgitter an der Hauswand eingenistet, Plastik geht deshalb vielleicht auch, versuchs mal.

    Ich denke alles was dunkel und trocken(Regengeschützt) ist wird bevorzugt

    jumawi: immer Chemie! Schäm Dich!!!

    LG Stupsi
     
  • Similar threads

    Oben Unten