Oleander und Regen

ralfonzo

Neuling
Registriert
12. Apr. 2007
Beiträge
16
Hallo miteinander
Ich hätte mal eine Frage: Es ist ja bekannt, dass Oleander nicht so auf Regen stehen.
Da ich die Überwinterungsphase realtiv kurz halten will und die Temperaturen momentan auch nicht so tief sind habe ich meinen Oleander schon auf den Balkon gestellt. Steht auch auf einer dicken Styroporplatte damit er keine kalten Füße bekommt.
Jetzt habe ich mir gedacht, da ich eine riesige Plastik"tüte" habe, ihn bei gemeldeten Regen diese drüber zu ziehen um ihn so vor zuviel Regen zu schützen. Ist das ratsam?
Danke schon mal für die Antworten.
LG, Ralf
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Ralf,

    das mit der Tüte würd ich sein lassen.

    Meiner steht auch draußen únd hat sich noch nie über Regen beklagt.

    Liebe Grüße
    Petra, die ihn ohne Schutz, nur auf Styroporplatte, draußen gelassen hat
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Mein Oleander steht den ganzen Winter draußen und bei uns hat es zwischendurch mehrere Tage und auch mal eine komplette Woche durchgehend geregnet. Wenn er keinene Regen mag, lässt er sich das nicht anmerken...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Oleander, Feige und Clematis tot? Gartenpflanzen 7
    B Olivenbaum und Oleander nach Winter vertrocknet, gelb, braun - keine Erholung in Sicht Pflanzen überwintern 15
    M Oleander Größe und Schnitt Gartenpflanzen 3
    S Oleander blüht nicht - Eure Tipps und Ratschläge? Gartenpflanzen 19
    Luna Oleander und Yuccasamen Tropische Pflanzen 2
    N übelstes zeug am oleander und hortensien :-((( Schädlinge 10
    T Leverkusen - Oleander und Palmen gesucht Grüne Kleinanzeigen 0
    A Oleander schneiden und klein halten Gartenpflanzen 2
    Marcel Oleander düngen und schneiden Gartenpflanzen 1
    avenso Jungen Oleander - Wie und wo? Gartenpflanzen 4
    Zauberfee Und noch mal Oleander Gartenpflanzen 1
    K Oleander und Petersilie Gartenpflege 1
    D Oleander durchsichtige Triebe Stauden 2
    L Oleander noch zu retten? Gartenpflanzen 10
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    I Oleander Gartenfreunde 1
    M Oleander hat ein Problem. Kann jemand helfen? Gartenpflanzen 8
    S Oleander wird welk Gartenpflanzen 12
    P Oleander Altblütenstände vom Vorjahr Pflanzen überwintern 1
    E Was hat mein Oleander? Stauden & Gehölze 7
    K Oleander noch zu retten ? Gartenpflanzen 9
    L Oleander - welche Krankheiten? Gartenpflanzen 5
    G Oleander ist Krank Gartenpflanzen 6
    O Oleander braucht dringend Hilfe Gartenpflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten