Olivenbäumchen schauen aus wie Trauerweiden

Cyberchriss

Neuling
Registriert
09. Juni 2021
Beiträge
12
Ort
Steinau
Wollte mal ein Update geben :)
 

Anhänge

  • IMG_3913.jpeg
    IMG_3913.jpeg
    840,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3914.jpeg
    IMG_3914.jpeg
    784,3 KB · Aufrufe: 74
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.758
    Ort
    Im Hessenland
    Hallo Cybercriss,
    schön, freut mich, dass die Bäumchen jetzt gesund austreiben. Das ist erst mal das Wichtigste.
    Ich gebe meinen Vorschreiberinnen insofern Recht, als dass die "Optik" gelungener sein könnte. Bei Baum 1 noch mehr, als bei Baum 2.
    Aber wenn schon vor ein paar Wochen gesagt wurde, dass es nicht mehr der Ideale Schnittzeitpunkt im Jahr ist, gilt das jetzt um so mehr.
    Freu Dich erst mal, dass sie jetzt austreiben, bringe sie besser über den Winter als letztes Jahr und dann schaun mer mal weiter.

    Oliven sind grundsätzlich sehr schnittverträglich, es gibt sie sogar zu "Figuren" geschnitten (obwohl ich persönlich das nicht so mag). Der Aufbau einer vernünftigen und schönen Krone wird noch ein oder zweimal härtere Schnittmassnahmen brauchen, ........ aber nicht mehr dieses Jahr! ;)
    Alles Gute weiterhin!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Olivenbäumchen verjüngen Gartenpflanzen 8
    H Olivenbäumchen hat gelbe trockene Blattspitzen Gartenpflanzen 4
    H Olivenbäumchen läßt d. jungen Blätter hängen -umgetopft Gartenpflanzen 3
    L Olivenbäumchen blüht - kann ich ihm etwas Gutes tun? Obst und Gemüsegarten 4
    T 2ter Winter für mein Olivenbäumchen Laubgehölze 2
    Papaveri olivenbäumchen verliert blätter Gartenpflanzen 11
    Zwergapfel Olivenbäumchen vom Lidl, kann man mit Ernte rechnen? Tropische Pflanzen 10
    Zeitengeist Oliven vom eigenen Olivenbäumchen essbar? Gartenpflanzen 20
    K Olivenbäumchen: lebt es noch oder muss ich es begraben? Stauden & Gehölze 4
    Astrid6 Olivenbäumchen stationär aufgenommen Tropische Pflanzen 34
    U Olivenbäumchen zieht Wespen an! Gartenfreunde 3
    missali Olivenbäumchen verkümmert, auch Einblatt und Zitrusbäumchen zeigen ähnliche Symptome Gartenpflanzen 1
    P Schwarze "Knoten" an Olivenbäumchen Schädlinge 6
    A Olivenbäumchen Gartenpflanzen 10
    Georgine Olivenbäumchen Gartenpflanzen 1
    G Hilfe .... !! Probleme mit meinem Olivenbäumchen Tropische Pflanzen 2
    G Olivenbäumchen Small-Talk 2
    Zauberfee Jahre später....... und jetzt muss ich doch mal schauen, wer Small-Talk 20
    U Narzissenzwiebeln schauen aus dem Topf Zwiebelpflanzen 3
    C Was haben meine Tomaten? Bitte mal schauen Tomaten 5
    Zwergerl Wandelröschen - wie schauen denn Eure aus??? Gartenpflanzen 7
    E GISHLAINE D.F., GUIRLANDE ROSE, NEW DAWN - wohiin pflanzen ? Bitte Fotos schauen ! Rosen 8
    Zwergerl Hibiscus im Garten - wie schauen Eure aus??? Gartenpflanzen 16
    erkg1959 Kann bitte jemand auf meinen Rhododendron schauen? Gartenpflanzen 4
    G Ohne Frage - nur zum Schauen Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten