Diese wunderschöne, leuchtende Farbe darf hier aber auch nicht fehlen. Ich habe keine Ahnung vom fotografieren, habe nur 'ne ganz einfache Kamera, aber ich mag die Farbe Orange und hoffe das ihr den Thread mit schönen Fotos füllt.
. Tolles Foto, Kia, ist Mohn,ne? Ich werde die Einstellung an der Kamera ändern wenn ich Fotos für 's Forum mache. Das Datum hatte ich bisher immer auf den Fotos haben wollen weil ich sonst irgendwann vergesse wann ich die Aufnahmen gemacht habe.
. Auch dickes Dankeschön, Guiseppe, was ist das für eine schöne Blume die du uns zeigst? Sieht aus wie eine Ringelblume, ist es aber bestimmt nicht, oder?
. Also ich finde die Admirale sehr schön und sie passen gut hier rein. Frag doch mal Doro ob sie sie im Black-Thread auch haben möchte, oder darf man ein Foto nur in einem Thread einstellen? Lieben Gruß Marianne
Na, so'n bisschen doppelt posten darf man schon...solange man nicht jedes Foto fünfmal gleichzeitig irgendwo reinhaut?
Mariandl, wenn du was von der orangefarbenen Lampionblume magst, meld dich, ich hab' über. Ist aber die nicht essbare Staude, und die hat einen Wanderdrang, dass einem manchmal ganz orange vor Augen wird.
Mariandl, wenn du was von der orangefarbenen Lampionblume magst, meld dich, ich hab' über. Ist aber die nicht essbare Staude, und die hat einen Wanderdrang, dass einem manchmal ganz orange vor Augen wird.
. Danke, liebe Billa, aber ich glaube dann muss ich schweren Herzens verzichten. :grins: Nee, ganz im Ernst, ich hätte schon gerne die essbare Ausführung gehabt
Ooooh Katzenfee, um diesem Kürbis könnte ich dich glatt beneiden. :grins: Ist doch ein Riese, oder? Diese Riesen sind am besten geeignet um Kürbiskompott zu machen und meine im Garten sind dieses Jahr dank Wetterkapriolen und Schnecken nichts geworden, und im Laden gibt es auch keine mehr. Lieben Gruß Marianne
Ja Marianne, es ist ein großer. Aus einer Hälfte kochen wir meist Suppe; die andere wird zu Gemüse verarbeitet oder süß/sauer eingekocht.
Gibt es bei euch etwas außerhalb der Stadt Felder "Blumen zum selber schneiden"? Meist wachsen dort Gladiolen und Sonnenblumen. In unserer Gegend werden auf diesen Felder, da sie um diese Jahreszeit schon abgeerntet sind, Kürbisse in allen Variationen angeboten - auch dann noch, wenn in den Geschäften bereits keine mehr zu bekommen sind.
Ooooh Katzenfee, euch reicht ein halber zum Süß-sauer-Einmachen? :grins: Ernsthaft, wir brauchen mindestens einen nur um Kompott zu machen. Für alles andere nehme ich gerne Hokkaido und Butternuss. So ein Kürbisfeld gibt es bei uns in der Nähe leider nicht. Lieben Gruß Marianne
. Tolles Foto, Kia, ist Mohn,ne? Ich werde die Einstellung an der Kamera ändern wenn ich Fotos für 's Forum mache. Das Datum hatte ich bisher immer auf den Fotos haben wollen weil ich sonst irgendwann vergesse wann ich die Aufnahmen gemacht habe.
Ja, ist Mohn! Nanni, das Datum kannst Du doch immer sehen, wenn Du die Maus auf das Bild haeltst (nur draufhalten -Pfeil-) und es erscheint das Datum und noch einiges mehr, probiere mal!!!
Mensch, hier explodiert es ja auch wieder, komme wirklich nicht mehr nach mit angucken! Alles ist sooo schoen!!
Habe bei Freunden auch eine orange Azalee gesehen, gefaellt mir! (die Farbe )
. Auch dickes Dankeschön, Guiseppe, was ist das für eine schöne Blume die du uns zeigst? Sieht aus wie eine Ringelblume, ist es aber bestimmt nicht, oder? Lieben Gruß Marianne
Ooooh Katzenfee, euch reicht ein halber zum Süß-sauer-Einmachen? :grins: Ernsthaft, wir brauchen mindestens einen nur um Kompott zu machen. Für alles andere nehme ich gerne Hokkaido und Butternuss.
Nee Marianne, wir machen das doch auf Raten. Solange man die Kürbisse ganz läßt, kann man sie ja sehr gut lagern; erst wenn sie mal angeschnitten sind, muß man sie schnell verarbeiten. Darum wird so alle paar Wochen mal ein Kürbis verkocht.
Butternuss hatte ich dieses Jahr leider keinen - die Schnecken waren schneller! Das Pflänzchen hatte keine Chance zu wachsen.
Nanni, das Datum kannst Du doch immer sehen, wenn Du die Maus auf das Bild haeltst (nur draufhalten -Pfeil-) und es erscheint das Datum und noch einiges mehr, probiere mal!!!
. Wir hatten auch nur den "Doof" von meinem 1. Foto hier im Garten (der "Dick" ist gekauft) und einen Butternuss und der war auch noch 2x eingerissen. Dieses Jahr war bei uns echt kein gutes Gartenjahr.