Opuntia Blüte und rote Tierchen

Gründäumling

Mitglied
Registriert
01. Juni 2007
Beiträge
483
@all

Wer kennt sich mit Opuntien aus und hat evtl. schon mal diese roten Tierchen gesehen, die massenweise auftreten und über die Blüte krabbeln? Schädlinge oder nicht?




Bild 013.jpg






Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruss
 
  • evoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2007
    Beiträge
    169
    kenn mich damit überhaupt nicht aus.. aber die Pflanze sieht ausgesprochen hübsch aus :)
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich würde sagen: rote spinne. gehört zu den spinnmilben und ja, wird schaden anrichten. so einen massenbefall habe ich allerdings noch nie gesehen, normalerweise gibts ausreichend raubmilben, die die im zaum halten....
     

    Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    ich würde sagen: rote spinne. gehört zu den spinnmilben und ja, wird schaden anrichten. so einen massenbefall habe ich allerdings noch nie gesehen, normalerweise gibts ausreichend raubmilben, die die im zaum halten....

    Hallo,
    die roten Spinnmilben sind es (Gott sei Dank) nicht, da sie wesentlich kleiner sind.


    HTML:
    Stefan, der die Krabbler auch nicht kennt und erst Samtmilbe sagen wollte...

    Hallo Stefan,
    damit liegst du sehr wahrscheinlich richtig, es scheint die rote Samtmilbe zu sein. Zum Glück schadet sie den Opuntienblüten nicht.

    Rote Samtmilbe – Wikipedia


    Gruss
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Echeveria, Aloe tigrina, Crassula ovata, Haworthia, Opuntia tuna Wie heißt diese Pflanze? 9
    Tubi Waldmeister trotz Blüte verwenden? Kräutergarten 11
    scheinfeld Tulpen ohne Blüte Zwiebelpflanzen 33
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Blüte und Habitus von Stauden und Gehölzen durch Schneiden und Ausputzen verbessern.. Stauden 12
    V Gelöst Sehr hübscher Bodendecker mit Blüte (Epimedium/Elfenblume) Wie heißt diese Pflanze? 7
    HectoPascal Gelöst Baumbestimmung (Frühblüher, weiß/rosa Blüte) (Blutpflaume) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Zucchini umsetzen trotz Blüte Obst und Gemüsegarten 6
    A Aloe Vera bekommt zweiten Blüte Tropische Pflanzen 5
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Wie heisst diese wunderschöne Blüte bzw. Pflanze? (Callistemon) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Kaktus mit rosa Blüte Zimmerpflanzen 10
    Nobody_IS_perfect Blüte der Teufelszunge vermeiden/unterbinden Zwiebelpflanzen 4
    fritzgeorg Eine unbekannte Blüte im Kübel Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Radieschen seltsame Blüte Obst und Gemüsegarten 5
    Xtine unbekannte rosa Blüte Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Rot-lila Blüte Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Wunderschöne Blüte Kakteen & Sukkulenten 3
    N Spinat - Hilfe für Anfänger (Blüte? Weiße Flecken?) Obst und Gemüsegarten 0
    S Affenschwanzbaum? Ist das eine Blüte? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Beinwell nach der Blüte schneiden Kräutergarten 1
    F Obstbaumschnitt während der Blüte Obst und Gemüsegarten 2
    V Pflanze mit toller roter reichlicher Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Gelöst zu welchem Baum gehört diese rosa Blüte ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    coronella Erste Blüte der Avocado Zimmerpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten