Orchidee mit weißen Zeugs

annalissa

Mitglied
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
35
Hallo was hat meine Orchide es sind weiße kleine watte ähnliche 5x5mm große weis nicht was?
Gruß Annelies
 
  • black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    AW: Orchide mit weißen Zeugs

    Hallo,


    Foto wäre gut, aber wahrscheinlich sind es Wollläuse. Schau mal bitte bei Google danach.

    LG black cat
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Orchide mit weißen Zeugs

    Das sind Wollläuse. Wenn du sie anschubst, dann bewegen die sich ganz gemächlich. Bei mir half da nichts. Die Orchdee kam in die Tonne und hat zu dem Zeitpunkt bereis vier weitere angesteckt. Aber vielleicht wissen die Leute hier ein Paar bessere Tipps
     
  • FlowerPow

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2013
    Beiträge
    10
    AW: Orchide mit weißen Zeugs

    ging mir leider auch so. Ich habe auch zu lange gewartet, als das man da noch irgendetwas hätte machen können. Schade eigentlich... Aber für Tipps, wie ich das beim nächsten mal vermeiden kann, wäre ich auch dankbar.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Orchide mit weißen Zeugs

    ich hab sie ne Zeitlang abgewaschen, das ging auch gut ...

    oder stell sie den Sommer über raus ... dann verschwinden die ganz schnelll
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Orchide mit weißen Zeugs

    Ich mach sie mit einem Wattestäbchen ab oder spieße sie auf eine Nadel. Vorbeuten kann man sicher nicht. Entweder sie kommen oder sie lassen es sein.:d
     

    Rasendidi

    Mitglied
    Registriert
    01. Nov. 2008
    Beiträge
    460
    Ort
    ^Spaßhüpel, NRW
    Hallo,

    ich habe keine wirkliche Ahnung von Orchideen, weil erst seit November Pfleger.
    Die lieben Tierchen sollen wenn die Luft zu trocken ist kommen, habe ich mir sagen lassen.Also ab und zu sprühen (habe ich auch noch nicht gemacht).
    Habe die Tierchen mit Cela... Schädlingsfrei Careo Rosenspray, Substrat wechseln und abwaschen weg bekommen.Noch ist nichts zusehen ist ca. 5-6 Wochen her.


    Gruß Didi
     

    FlowerPow

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2013
    Beiträge
    10
    Ich finde, dass diese Sprays immer sehr komisch riechen, also das ganze Wohnzimmer riecht danach. Das mit dem Rausstellen werde ich mal versuchen. Jetzt ist ja endlich Sommer und nicht nur meine Pflanzen können ein bisschen Sonne vertragen :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Amanda Wer hat Erfahrung mit der Miltonia-Orchidee? Zimmerpflanzen 0
    Ö Orchidee mit Wolläusen Gartenpflanzen 10
    J orchidee... was ist mit ihr los? Gartenpflanzen 2
    s.alvarez Was mach ich nun mit der Orchidee? Tropische Pflanzen 2
    S Problem mit einer Orchidee Tropische Pflanzen 4
    northshore81 Problem mit einer Orchidee Tropische Pflanzen 2
    Merkur Orchidee mit Pflanzenleuchte Tropische Pflanzen 1
    O Probleme mit Orchidee Tropische Pflanzen 4
    vanucci Orchidee mit Flecken Gartenpflanzen 3
    avenso Orchidee abgebrochen Orchideen 11
    N Orchidee - hellbraune Stellen Orchideen 6
    mystery Wie Orchidee teilen? Orchideen 3
    Linserich Orchidee jetzt umtopfen oder lieber noch etwas warten? Orchideen 3
    Mandler Pflege der Vanda Orchidee Orchideen 8
    Summsy Brauche dringend guten Rat für diese Orchidee⁉️ Orchideen 6
    Knofilinchen Welche Orchidee ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Summsy Mein Dendrobium Orchidee braucht Hilfe Zimmerpflanzen 23
    T Vanille Orchidee: schlafe Blätter Tropische Pflanzen 1
    T ueberwaesserte Orchidee retten? Orchideen 5
    mystery Seltsam Fleck auf dem Blatt einer Orchidee Orchideen 2
    mystery meine Orchidee hat braune Flecken auf den Blatt Orchideen 2
    G Orchidee Pflegefehler? Orchideen 7
    K Orchidee Kindel nur noch eine Wurzel? Orchideen 5
    Till02 Gelöst Eine Orchidee? Wie heißt diese Pflanze? 4
    De Fan Tipp Freiland Orchidee für 6,99 Gartenpflanzen 0

    Similar threads

    Oben Unten