Orchideen im Freien

PalmenFan .

Mitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
624
Ort
NRW
Gute Nacht/Guten Morgen,

gibt es einige unter euch, die bereits erfolgreich Orchideen im Freien kultiviert haben? Drei Stück von mir(Phalaenopsis) sind seit gestern auf Totholz fixiert und sitzen nun in unserem riesen Rhododendron. Natürlich in der Hoffnung, dass es ihnen so gut geht wie möglich.

Es wäre für mich äußerst interessant, mal Erfahrungsberichte von anderen zu hören.

Liebe Grüße und einen tollen Sonntag :?
 
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Leider nein.
    Ich weiß allerdings dass z.B. Frauenschuh natürlich in einigen deutschen Wäldern vorkommt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Geflecktes Knabenkraut und das Waldvögelein findet man im Bergischen Land von Zeit zu Zeit in freier Natur. Ich glaube, der Frauenschuh braucht etwas milderes Klima, wäre also eher im Süddeutschen zu finden.

    Aber selber ansiedeln dürfte schwierig sein, obwohl es beim gefleckten Knabenkraut der botanische Garten Münster jetzt geschafft hat, wie ich bei meinem letzten Besuch sehen durfte.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elis Orchideen - Krankheiten- Fragen Orchideen 5
    Regina16 Welchen Dünger Orchideen? Orchideen 4
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    jola Wunderbare Orchideen Orchideen 78
    F Orchideen Gartenpflanzen 7
    Xtine Orchideen Ableger Orchideen 14
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    Gummibeer Hilfe ,meine Orchideen haben welke Blätter Orchideen 8
    freedom1 Orchideen Archiv 0
    Steingartenfan Freiland Orchideen Orchideen 0
    W Schmierläuse an Orchideen - was hilft? Zimmerpflanzen 2
    Knuffel Orchideen gehen alle ein Orchideen 10
    Billabong Oncidium - pflegeleichte Orchideen? Orchideen 9
    mystery Was haben meine Orchideen Orchideen 8
    JGosub Garten Orchideen Gartenpflanzen 5
    M Eine Wurzel mehrere Orchideen? Zimmerpflanzen 4
    JGosub Suche Schlauchpflanzen und Moor Orchideen Grüne Kleinanzeigen 4
    JGosub Orchideen aus Samen vermehren ! Orchideen 3
    JGosub Orchideen Samen Kapsel Grüne Kleinanzeigen 2
    G Orchideen schneiden Zimmerpflanzen 8
    Mila-2012 Orchideen - Fragen zum Standort / Pflege Orchideen 2
    0 Orchideen lassen Blätter hängen Orchideen 4
    mystery Orchideen haben alte vertrocknete Wurzeln Tropische Pflanzen 12
    kahey Große international Orchideen-Ausstellung Archiv 0
    Billabong Frauenschuh-Orchideen-Samen zu vergeben Grüne Kleinanzeigen 16

    Similar threads

    Oben Unten