Oregano und Salbei sind krank?

Klausder

Neuling
Registriert
06. Juni 2012
Beiträge
1
Huhu,:)

Ich hoffe ich bin hier richtig?

Mein Oregano bekommt an den Sproßspitzen und auch ganz unten am Sproß braune Flecken (sieht aus wie vertrocknet, aber eben nur einzelne Flecken).

An den Flecken sterben die Sproße ab und die Spitze des Oregano knickt ab. Als ichs bemerkt habe waren es nur die Spitzen (vor ca. 4-5 Tagen) Mittlerweile ebend auch weiter unten.

Mein Salbei hat ebenfalls ein paar Blattsiele, welche oben vertrocknet sind und wo die Blätter fehlen (als ob ich die Blätter da abgeknipst hätte und der Stiel an der Spitze ausgetrocknet ist).

Hoffe das ist irgendwie verständlich? Jemand schon mal ähnliche Sachen gesehen?

Viele Grüße
der Klaus
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Klaus
    ich kann dir leider nicht helfen.
    Ich glaube allerdings du wärest im Kräuterthread besser aufgehoben.
     
    B

    barisana

    Guest
    dafür gibt es ja den kräuterthread ;)
    ausserdem wären fotos hilfreich, sonst nur raten ins blaue
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Thymian und Oregano während der Blüte noch erntbar? Kräutergarten 4
    M Oregano mit weißen und schwarzen Punkten genießbar? Kräutergarten 13
    little butterfly Gibt es Schmuck Oregano und Würz Oregano ? Kräutergarten 15
    Joelina84 Oregano wächst und wächst..... Obst und Gemüsegarten 5
    G Griechischer Oregano keimt nicht Kräutergarten 2
    B Gelöst Oregano oder Wasserdost - Wilder Dost / Falscher Oregano Wie heißt diese Pflanze? 3
    M kranker Oregano Kräutergarten 3
    Gartenfreund36 Oregano hat weiße Flecken Gartenpflanzen 24
    P Basilikum Oregano Petersilie weiße Flecken Kräutergarten 5
    heiteck Gelöst lila Wildkraut: Dost, Oregano, wilder Majoran Wie heißt diese Pflanze? 6
    Gartenneugestalter Oregano nach Winter vertrocknet? Stauden 7
    Rumbleteazer Oregano vermehren: aber wie? Stecklinge, Samen & Co Kräutergarten 4
    E Schlaffer Oregano Gartenpflanzen 1
    BalkoniaLahoHH Oregano geht immer wieder ein Gartenpflanzen 9
    A Oregano nicht gleich Oregano? Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Seltsame schwarze Punkte - Oregano Kräutergarten 8
    K Wann sollte man Oregano ernten!? Kräutergarten 6
    X Oregano mit kleinen gelben Punkten Kräutergarten 8
    O.v.F. Oregano wurzelt Kräutergarten 4
    N Irgendwas zwischen Unkraut/Oregano/Zitronenmelisse Wie heißt diese Pflanze? 30
    momolucymonty oregano Grüne Kleinanzeigen 6
    H Oregano oder Unkraut ? Kräutergarten 7
    Knofilinchen Kräuterfragen - Basilikum, Schnittlauch, Oregano, Thymian Kräutergarten 12
    M Oregano noch zu retten? Was hat die Pflanze? Kräutergarten 6
    CoxOrange Mein Oregano will nicht! Kräutergarten 34

    Similar threads

    Oben Unten