OS 140 in Kombination mit Entwässerungsventil

  • Ersteller des Themas tommytom79
  • Erstellungsdatum
T

tommytom79

Neuling
Hallo!

Ich habe den Regner OS 140 in Kombination mit dem Gardena Entwässerungsventil installiert. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich beim Hauptwasserhahn nicht auf vollen Druck einstelle, dass mir das Entwässerungsventil sofort aufmacht und Wasser ablässt, obwohl der OS 140 seine arbeitet vollrichtet. Auch wenn ich beim Hauptwasserhahn auf vollen Druck einstelle aber dafür beim OS 140 auf weniger Druck, habe ich es bis jetzt erst einmal geschafft, dass mir das Ventil während dem Bewässern nicht aufmacht.
Meine Frage wäre nun, gibt es ein anderes Ventil, wo man einstellen kann, ab welchem Druck das Ventil aufmacht? Oder gibt es eine andere Lösung, dass wenn ich das Wasser nicht voll aufdrehe, dass das Ventil trotzdem nicht aufmacht?

LG
 
  • T

    tommytom79

    Neuling
    Problem gelöst, hab ein neues Ventil gekauft und habe dieses nicht mehr nach unten gerichtet, sondern seitlich, nun macht es auch beim leichten Aufdrehen des Wasserhahnes nicht mehr auf
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom