OS 140 in Kombination mit Entwässerungsventil

tommytom79

Neuling
Registriert
02. Juli 2018
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe den Regner OS 140 in Kombination mit dem Gardena Entwässerungsventil installiert. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich beim Hauptwasserhahn nicht auf vollen Druck einstelle, dass mir das Entwässerungsventil sofort aufmacht und Wasser ablässt, obwohl der OS 140 seine arbeitet vollrichtet. Auch wenn ich beim Hauptwasserhahn auf vollen Druck einstelle aber dafür beim OS 140 auf weniger Druck, habe ich es bis jetzt erst einmal geschafft, dass mir das Ventil während dem Bewässern nicht aufmacht.
Meine Frage wäre nun, gibt es ein anderes Ventil, wo man einstellen kann, ab welchem Druck das Ventil aufmacht? Oder gibt es eine andere Lösung, dass wenn ich das Wasser nicht voll aufdrehe, dass das Ventil trotzdem nicht aufmacht?

LG
 
  • tommytom79

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2018
    Beiträge
    2
    Problem gelöst, hab ein neues Ventil gekauft und habe dieses nicht mehr nach unten gerichtet, sondern seitlich, nun macht es auch beim leichten Aufdrehen des Wasserhahnes nicht mehr auf
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Gardena OS 140 Immer wieder mal zu schwach Bewässerung 1
    E Alternativen zu Gardena OS 140 Bewässerung 8
    J Positionierung OS 140 Bewässerung 86
    T Frage zu Rasensprenger Gardena OS 140 Bewässerung 1
    S Gardena OS 140 Set einbauen Bewässerung 4
    C Gardena Versenk-Viereckregner OS 140 Bewässerung 2
    M Gardena Vielflächenregner und OS 140 Bewässerung 5
    A Bewässerung eines Gartens mit Gardena OS 140 Rasen 0
    A Rechteckige Flächen inkl. Beete: OS 140 sinnvoll? Bewässerung 17
    C Gardena Pipeline für OS 140 verlegen Rasen 8
    A Gardena R 140 macht mich wahnsinnig Bewässerung 30
    E Probleme mit GARDENA Versenk-Viereckregner R 140 (Wasserdruck zu hoch?) Gartenpflege 2
    P Gardena R 140 Komplett-Set Gartenpflege 1
    B Probleme mit Gardena R 140 Bewässerung 12
    O Kombination mit Gardena OS140 Bewässerung 3
    D Kombination MP Rotator mit Getrieberegner in einem Kreislauf Bewässerung 12
    CoMi Sirup - Marille/Aprikose in Kombination mit ...? Essen Trinken 3
    Beara Lavendel in Kombination mit ...? Gartenpflanzen 4
    sven506 Substral Streuer / Schwab Dünger Kombination Rasen 0
    G RainBird Regner/Düsen Kombination Bewässerung 1
    K Gartenbank/tisch Kombination (Batiko) Heimwerken 0
    M Kombination mit weißem Zierlauch Gartenpflanzen 2
    I Hochbeet - Frühbeet Kombination Obst und Gemüsegarten 1
    T Bewässerungsplanung. Kombination Gardena/Hunter Bewässerung 18
    F Kombination Schwengelpumpe und Hauswasserwerk Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten