Paket aus Hückelhoven via Hermes?

Linserich

Schoggifreak
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
6.462
Ort
Schweizer Mittelland
Liebe Forumsgemeinde

Ich hab offenbar so langsam die Übersicht verloren, wer mir Pakete schickt. 🙄

Hermes schickt mir eine Paketankündigung. Zunächst dachte ich, es sei ein von mir erwartetes Paket, das nun offenbar mit Hermes kommt. Aber es ist nix gekommen. Im Paket-Status heisst es, das Paket sei in Hückelshoven (Mönchengladbach) an Hermes übergeben worden, es soll am Freitag im Zielgebiet Freiburg gelandet und am Samstag mir an der Haustüre übergeben worden sein.

Ich weiss nicht, ob mit Freiburg dasjenige in Breisgau (DE) oder dasjenige im Uechtland (CH) gemeint ist.

Bekommen habe ich nichts, es ist auch nichts im Briefkasten oder bei einem Nachbarn abgegeben worden.

Da das Zielgebiet Freiburg ist, scheint es ein Fehler seitens Hermes zu sein, ich erwarte eigentlich kein Paket via Hermes.

Falls doch jemand in den obigen Zeilen sein / ihr Paket erkennt, bitte ich um eine PN. Ansonsten werde ich bei Hermes selber nachfragen, was das für ein Paket war.
 
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    steht nicht irgendow eine PLZ oder ein länderkürzel?
    D oder CH?
    ich bekomme ab und zu solche ankündigungsmails von DHL.
    sind fishingmails.
    wenn du kein paket erwartest, könnte es auch eine solche sein.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das nehme ich auch an. Daher klicke ich auch nicht auf Links darin.

    Nein sonst steht nichts da. Aber die Absender-Adresse klingt seriös. Habe Hermes via ihre offizielle Website angeschrieben. Da ich eben momentan einige Pakete aus Deutschland erwarte, war es für mich anfänglich normal, dass ein Ankündigungsmail kommt. Erst als nix gekommen ist, hab ich es mir genauer angeschaut.
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    wenn du eine sendungsnummer hast, kannst hier nachschauen:
    wenn dann da nichts steht, na dann..........
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja genau so sieht es auch aus und eine Sendungsnummer ist auch dabei. Die hab ich mich getraut anzuklicken und da kam eben die Info, dass es von Hückelhoven nach Freiburg geht. Länderkennzeichen nicht dabei, daher gehts wahrscheinlich nach Freiburg im Breisgau, ausser es gibt noch weitere Freiburgs in Deutschland.

    Mehr möchte ich lieber nicht anklicken.

    Ich warte jetzt einfach mal ab, ob Hermes antwortet. Wenn nicht, dann lass ich es versanden. Ich vermisse sonst keine Pakete.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Rainbird 22 x 3504 Paket mit überdimensionierter Pumpe kompatibel? Bewässerung 9
    tina1 UPS-Paket-wie werd ich es wieder los? Small-Talk 52
    J Biete großes Chili Samen Paket - ca. 450 Sorten Grüne Kleinanzeigen 0
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14

    Similar threads

    Oben Unten