Palmfarn

Kirchhalde

Neuling
Registriert
27. Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo , da ich in diesem Kreis neu bin, hoffe ich daß alles was ich nachher tue richtig ist.

Wir haben etwa seit 3 Jahren einen Palmfarn, der schon ein paar ganz normale Blätter getrieben hat. Dieses Jahr jedoch hat er 5 Triebe, die im Moment etwa 1,25 Meter lang sind und leider anfangen gelb zu werden. Nicht nur die Triebe, sondern die ganze Pflanze.
Weiß jemand zu diesem Phänomen eine Antwort? Gerne kann ich zur Diagnose ein Bild hochladen.
Mit den besten Grüßen aus Südbaden.
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Kirchhalde,

    erstmal herzlich willkommen im Forum!

    So ähnlich fings mit meinem Palmfarn auch an, nun ist er schon zu guter Komposterde geworden ;)

    Gib mal in der Suchfunktion "Palmfarm" ein, da kannst du einige Tipps nachlesen.

    Liebe Grüße
    Petra, die mit manchen Pflanzen einfach nicht kann :D
     

    Thorsten T.

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2008
    Beiträge
    275
    Ort
    Darmstadt
    Hallo Kirchhalde,

    das wa dein Palmfarn treibt sind vergeilte Triebe. Aus Lichtmangel versucht er so hoch zu kommen, wie er kann, um vielleicht (in der Natur) oberhalb der anderen Pflanzen Licht abzukriegen. Gib ihm soviel Licht, wie Du ihm im Moment bieten kannst, dabei nicht zu warm. Und stell ihn, sobald es frostfrei wird, nach draußen. Du brauchst Geduld. Draußen treibt er dann irgendwann wieder normal aus. Vielleicht erst im Herbst.

    Viel Erfolg!

    Thorsten
     
  • Similar threads

    Oben Unten