Paprika-Frucht wächst nicht weiter - Woran liegt es?

Pheliks

Neuling
Registriert
07. Juni 2007
Beiträge
17
Ort
Herne, Deutschland
Ich hab mir vor ca. 4 Wochen eine 10cm hohe Paprikapflanze gekauft. Nun blüht sie und trägt schon eine 3-4 cm große Paprika. Doch sie ist jetzt ungefähr 25cm hoch und wächst schon seit einer Woche nicht mehr! Außerdem werden ihre untersten Blätter langsam gelb! Kann mir jemand helfen. Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch!:confused:
 
  • Siouxie

    Neuling
    Registriert
    28. Mai 2007
    Beiträge
    15
    Ort
    Wien
    AW: Paprika wächst nicht

    siehe kann mir nochmals jemand helfen thread :)

    wie du bei meinem ersten Foto erkennen kannst, sind auch bei mir die Blätter unten gelb.

    Das macht überhaupt nix :)
    Das ist einfach wenn die Paprika die Kraft in die Frucht legt und weniger in die Blätter.

    Meine Paprika sind auch ungefähr 40-50 cm hoch. Die werden auch nicht viel größer.
    Die wachsen dann meist ein wenig mehr in die Breite und kriegen einige Verästelungen.
    Also nur keine Panik :)
     
  • Andreas-Gemuese

    Neuling
    Registriert
    22. März 2007
    Beiträge
    8
    Paprika hat ziemlich viele Verästelungen!

    Hallo liebe Gartenfreunde,

    ich habe eine Frage zu meinen Paprikapflanzen (Sorte: California Wonder) und hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen:

    Ich habe nämlich schon öfter gehört, dass man die Königsblüte der Paprika abschneiden sollte, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt und falls doch, welche das genau ist.

    Außerdem frage ich mich, ob es wachstumsförderlich ist, die unteren Triebe abzutrennen.

    Falls sich jemand auskennt, wäre ich für jeden Tipp dankbar! Ich hänge auch Bilder an.

    Gruss,

    Gemuese-Andreas :)
     

    Anhänge

    • von der Seite.jpg
      von der Seite.jpg
      65,6 KB · Aufrufe: 196
    • von oben.jpg
      von oben.jpg
      71,2 KB · Aufrufe: 177
    • von der Seite2.jpg
      von der Seite2.jpg
      55,6 KB · Aufrufe: 301
  • tomatero

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    502
    Ort
    region bern
    AW: Paprika wächst nicht

    hallo andreas
    ja, k-blühte entfernen, fördert das blütenwachstum an den anderen stellen...
    triebe würde ich keine entfernen...

    die k-blühte ist die erste blühte (sie sitzt in der mitte beim haupttrieb, bei der ersten verästelung) hoffe man verstehts...ansonsten is es bereits im forum....ich glaube sogar mit bild....suchfunktion nutzen...

    herzliche grüsse
    el tomatero
     

    Gartenbauer

    Gesperrt
    Registriert
    11. Juni 2007
    Beiträge
    28
    Ort
    Ludwigshafen
    AW: Paprika wächst nicht

    Hallo, versuchs mal mit den rumänischen Paprikas.( Ardei gogosar) Die wachsen wie verrückt und schmecken besser als unsere. ;)
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    AW: Paprika wächst nicht

    Dann werde ich jetzt auch schnell in meinen Garten gehen und die K.Blüte entfernen. Dann bekomme ich ganz viieeellle Paprika :))))
    Habe echt schon viele Tipps hier im Forum gefunden bzw bekommen.
    Danke an euch!!!!
    Lieben Gruß von Cathy
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1007
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    L Paprika blüht nicht Obst und Gemüsegarten 1
    P Überleben Melonen und Paprika Gewitter? Gartenpflanzen 2
    D Krankheit Paprika Jungpflanze? Obst und Gemüsegarten 15
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    M Paprika Blätter rollen sich ein Obst und Gemüsegarten 6
    J Paprika faulen Obst und Gemüsegarten 9
    I Paprika unglücklich? Obst und Gemüsegarten 13
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Buchsenzo Block Paprika Rot Obst und Gemüsegarten 7
    M Was passiert mit Paprika und Peperoni Gartenpflanzen 6
    Pomeranze Beinwell-Brennnesseljauche unverdünnt auf Paprika und Tomaten Naturnahes gärtnern 30
    M Paprika wächst nicht Obst und Gemüsegarten 13
    L Paprika oder Chili Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Schädlinge Paprika / gekräuselte Blätter Obst und Gemüsegarten 1
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    G was fehlt meiner Paprika? Obst und Gemüsegarten 35
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    M Paprika zu spät angepflanzt Obst und Gemüsegarten 2
    T Paprika und chilli Pflanzen verfärbte Blätter Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten