Paprika/Peperoncini: Wer oder was bin ich?

Runagaim

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
RLP
Hallo!

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal italienische Peperoncini gesät. Nur irgendwie finde ich, sehen die Früchte der Pflanzen nicht wirklich so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Was meint ihr: Was könnten das für Früchte werden, die da an der Pflanze wachsen? Sie haben übrigens vor kurzem so leichte "Zipfelchen" bekommen. :d Aber seht selbst. :)
IMG_0952.JPG
IMG_0953.JPG

Wäre toll, wenn ihr mal Vermutungen anstellen könntet, was es sein könnte. :)
 
  • Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Könnte sich um verkreutzte samen handeln.
    Sind die aus einer Frucht selber entnommen worden?
     

    rudiruth

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    40
    Wie du schon schreibst,es sind Peperoncini.Sie werden noch etwas größer und
    rot.Schmecken,wenn sie ausgereift sind wie roter Paprika,nur noch etwas
    süßer.
    Man kann sie sehr gut mit Schafs-oder Frischkäse füllen,schmeckt ganz prima.
     
  • Sokrates

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2012
    Beiträge
    3
    Ort
    Im berliner Umland
    Ich kann rudiruth nur Recht geben! Allerdings sind meine Peperoncini so scharf,dass es einem die Traenen in die Augen treibt. Ich fuelle sie mit Thunfisch und zwei Kapern und lege sie in Olivenoel ein.
     
  • Runagaim

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2012
    Beiträge
    142
    Ort
    RLP
    Hi!

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

    Das wäre ja schön, wenn es doch richtige Peperoncini werden. Sofern sie schmecken wie Peperoncini und nur eine andere Form haben, wäre es mir auch recht. ;)
    Es sind gekaufte Samen eines Shops im Internet. Gemäß Beschreibung sollen sie nicht bis nur leicht scharf sein und ca. 7-10 cm lang und 2,5 cm dick/breit sein. Insgesamt eine eher längliche Form. Da diese hier jetzt schon eher so ca. 5 cm breit/dick sind und eher kugelig, kam ich doch etwas ins zweifeln, ob es das ist, was ich eigentlich bestellt habe... :d
     

    Runagaim

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2012
    Beiträge
    142
    Ort
    RLP
    Hi!

    Um das Thema nochmal aufzugreifen: Hat wirklich keiner eine Idee, was das für Früchtchen werden? :rolleyes:

    Mit dem ernten bin ich auch noch unsicher... wenn es Peproncini "wären" würde man sie ja ggf. schon im grünen Zustand ernten, aber da es ja jetzt irgendwas anderes ist, warte ich wohl besser bis sie sich in irgendeine andere Farbe ändern, oder? Also rot oder orange oder gelb?

    Was mich doch sehr erstaunt ist, dass die Frücte wirklich sehr gerade nach oben wachsen. Kann man daraus vielleicht darauf schließen, mit was sie sich verkreuzt haben könnte? Also um wenigstens eine Vermutung zu haben ob sie eher mild oder scharf oder höllisch scharf sein könnte.... :d

    Eine zweite Pflanze aus dem gleichen Samentütchen hat eher längliche Früchte... Spannend! :)
     
  • Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Es sind gekaufte Samen eines Shops im Internet. Gemäß Beschreibung sollen sie nicht bis nur leicht scharf sein und ca. 7-10 cm lang und 2,5 cm dick/breit sein. Insgesamt eine eher längliche Form. Da diese hier jetzt schon eher so ca. 5 cm breit/dick sind und eher kugelig, kam ich doch etwas ins zweifeln, ob es das ist, was ich eigentlich bestellt habe... :d

    Kann sich um eine ungewollte verkreuzung (F1) sich handeln.
    Da das wahrscheinlich selbst geerntete Samen sind.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Hm... also, meine Pepperoncini (griechische) sehen von der Form her anders aus, aber das sagt bei diesen Chili-Gewächsen wahrscheinlich gar nix :confused: - die gibt's ja in allen Formen und Farben...

    Hätte mir aber eine Pepperoncini von der Form her irgendwie auch anders vorgestellt, da muss ich dir Recht geben. ;)
    Meine sehen halt mehr so aus wie die eingelegten, die man im Supermarkt kaufen kann...

    Würd auch fast mal vermuten, dass du da was verkreuztes hast... Aber nichts Genaues weiß ich nicht. :grins:

    Ist doch andererseits ganz lustig - so gibt's beim Probieren einen Überraschungs-Effekt.

    Liebe Grüße :)
    Lauren
     

    Runagaim

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2012
    Beiträge
    142
    Ort
    RLP
    *g* Das ist wahr, es wird spannend beim Probieren! Hoffentlich wirds nicht zu scharf... :d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1005
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    L Paprika blüht nicht Obst und Gemüsegarten 1
    P Überleben Melonen und Paprika Gewitter? Gartenpflanzen 2
    D Krankheit Paprika Jungpflanze? Obst und Gemüsegarten 15
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    M Paprika Blätter rollen sich ein Obst und Gemüsegarten 6
    J Paprika faulen Obst und Gemüsegarten 9
    I Paprika unglücklich? Obst und Gemüsegarten 13
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Buchsenzo Block Paprika Rot Obst und Gemüsegarten 7
    M Was passiert mit Paprika und Peperoni Gartenpflanzen 6
    Pomeranze Beinwell-Brennnesseljauche unverdünnt auf Paprika und Tomaten Naturnahes gärtnern 30
    M Paprika wächst nicht Obst und Gemüsegarten 13
    L Paprika oder Chili Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Schädlinge Paprika / gekräuselte Blätter Obst und Gemüsegarten 1
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    G was fehlt meiner Paprika? Obst und Gemüsegarten 35
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    M Paprika zu spät angepflanzt Obst und Gemüsegarten 2
    T Paprika und chilli Pflanzen verfärbte Blätter Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten