Paprika- und Chili-Zöglinge 2020

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
Ich habe im Kühlschrank in der Sommerküche noch ein Glas vom letzten Jahr gefunden. Schmeckt noch prima. Für mich reicht es vielleicht. Ich habe ja auch einiges an geräuchertem Pulver gemacht. Aber es waren auch Kollegen interessiert, die mir sogar welche abkaufen wollten, So lecker fanden sie die im letzten Jahr. @Marmande, von dieser Chilidoße isst man nur sehr wenig. Da wird das schon bekömmlich sein.


Hat jemand ne Idee, wo ich die verdorbene Soße entsorgen kann?
 
  • Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Tubi, ich würde mich auch darüber ärgern, aber ändern kann man es nicht.

    Wir haben keine grüne Tonne, also kommt so etwas bei mir in den Hausmüll. Damit nicht der Container und mein Mülleimer schmutzig werden, nehme ich eine Gefriertüte und fülle das dort rein.
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Habe ich auch gelesen.

    Also, Tubi.
    Das ist ein Tipp wie man es nicht machen sollte.
    Ab in den Restmüll damit.
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Gekochte Lebensmittel in die Biotonne ist auch nicht so gut, oder?
    Zumindest stand das so in dem Beiblatt unseres Entsorgers
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Doch, das darf man machen, in kleinen Mengen. Außerdem ist es roh.
    Ich habe schon überlegt, es einzugraben. Aber wegen des Salzes wieder verworfen.
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Bei uns wird alles aus der Biotonne vergast. Da darf gekochtes, Knochen einfach fast alles Organische rein.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ja, nur kein Hundekot soll rein. Aber Chilisoße war nicht ausgeschlossen.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    @Beates-Garten , es sind knapp 2 Liter. Was denkst Du, kann das auf den Kompost?
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Tubi, ich bin zwar nicht Beate, aber 2 l fände ich für einen normal großen Komposthaufen kein Problem.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Kannst du sie verdünnen und verteilen?
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Der Konzentration halber.
    Ein Liter auf 9liter Wasser und dann hinkippen, wo du magst.
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Ich würde das ganze auch mit Wasser verdünnen und auf den Kompost schütten. Bis das alles verrottet und zu Erde wird, regnet es ja (hoffentlich ) noch ein paar mal drauf. Ausserdem wir es ja noch mit anderen Sachen überdeckt.
     
  • Top Bottom