Paprika- und Chili-Zöglinge 2020

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.424
Ort
Mittelhessen
Ich habe im Kühlschrank in der Sommerküche noch ein Glas vom letzten Jahr gefunden. Schmeckt noch prima. Für mich reicht es vielleicht. Ich habe ja auch einiges an geräuchertem Pulver gemacht. Aber es waren auch Kollegen interessiert, die mir sogar welche abkaufen wollten, So lecker fanden sie die im letzten Jahr. @Marmande, von dieser Chilidoße isst man nur sehr wenig. Da wird das schon bekömmlich sein.


Hat jemand ne Idee, wo ich die verdorbene Soße entsorgen kann?
 
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi, ich würde mich auch darüber ärgern, aber ändern kann man es nicht.

    Wir haben keine grüne Tonne, also kommt so etwas bei mir in den Hausmüll. Damit nicht der Container und mein Mülleimer schmutzig werden, nehme ich eine Gefriertüte und fülle das dort rein.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Habe ich auch gelesen.

    Also, Tubi.
    Das ist ein Tipp wie man es nicht machen sollte.
    Ab in den Restmüll damit.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Gekochte Lebensmittel in die Biotonne ist auch nicht so gut, oder?
    Zumindest stand das so in dem Beiblatt unseres Entsorgers
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.424
    Ort
    Mittelhessen
    Doch, das darf man machen, in kleinen Mengen. Außerdem ist es roh.
    Ich habe schon überlegt, es einzugraben. Aber wegen des Salzes wieder verworfen.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Der Konzentration halber.
    Ein Liter auf 9liter Wasser und dann hinkippen, wo du magst.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Ich würde das ganze auch mit Wasser verdünnen und auf den Kompost schütten. Bis das alles verrottet und zu Erde wird, regnet es ja (hoffentlich ) noch ein paar mal drauf. Ausserdem wir es ja noch mit anderen Sachen überdeckt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.424
    Ort
    Mittelhessen
    Nochmal gab es gestern eine letzte Paprika- und Chiliernte. Nun kann ich langsam an die neue Saison denken. Aber erstmal wird gefuttert, verdaut und aufgeräumt. :freundlich:

    9704376F-9583-4E0D-BD8A-A83ED30D1F1A.jpeg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    H Blattläuse an Paprika und Chili mit Kieselgur bekämpfen Obst und Gemüsegarten 5
    P Werden sich die Paprika und die Chili kreuzen? Obst und Gemüsegarten 8
    K Chili-und Paprika-Tauschbörse Grüne Kleinanzeigen 9
    Muecke Suche Chili, Paprika und Auberginen Pflänzchen Grüne Kleinanzeigen 1
    G Chili und Paprika drinnen säen Obst und Gemüsegarten 11
    J Chili, Paprika und Pfefferoni auch ausgeizen? Stauden & Gehölze 7
    J Chili`s und Paprika`s düngen Obst und Gemüsegarten 24
    RitaJR Paprika, Chili und soooooo Small-Talk 30
    P Überleben Melonen und Paprika Gewitter? Gartenpflanzen 2
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    M Was passiert mit Paprika und Peperoni Gartenpflanzen 6
    Pomeranze Beinwell-Brennnesseljauche unverdünnt auf Paprika und Tomaten Naturnahes gärtnern 30
    T Paprika und chilli Pflanzen verfärbte Blätter Obst und Gemüsegarten 6
    R Fraßschaden an Aubergine und Paprika Schädlinge 17
    Supernovae Paprika und Chilli verhüten Obst und Gemüsegarten 35
    J Einige Fragen zu Tomaten und Paprika Obst und Gemüsegarten 7
    M Auberginen und Paprika keimen nicht Obst und Gemüsegarten 1
    GreenGremlin Diverse Paprika- und Chilisamen zu verschenken. Grüne Kleinanzeigen 2
    M Tomate hat Läuse (o.ä.) und Paprika lässt alles hängen Obst und Gemüsegarten 3
    M Erfahrungen mit Paprika- und Chilipflanzen im Internet Obst und Gemüsegarten 16
    I Ab wann Paprika, Tomaten und Salat vorziehen? Obst und Gemüsegarten 6
    M Gurken, Tomaten und Paprika Samen Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten