Paprika und chilli Pflanzen verfärbte Blätter

T

Tobi245

Neuling
Guten Tag zusammen,

Seit ein paar Jahren Pflanze ich immer wieder Tomaten und paprika an.

Dieses Jahr habe ich das erste Mal richtig Probleme mit meinen paprika.
Die Blätter sind merkwürdig gelb geworden.
Habe schon gelesen das kann ggf diverse Ursachen haben. Allerdings habe ich noch nicht unbedingt ein wirklich vergleichbares Foto gefunden. Vielleicht ist es bei meinen doch eindeutig?

(die Pflanze die hier fotografiert wurde hat außerdem alle bis auf die eine Blüte verloren, das ist bei den anderen noch nicht passiert.

Bin gespannt was ihr meint,

Gruß Tobias
 

Anhänge

  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Sie haben Hunger. Wie groß ist der Topf? Hast Du einen größeren? Gib beim Umtopfen gleich Langzeitdünger dazu.
     
    T

    Tobi245

    Neuling
    Hallo tubi,
    Danke für deine Antwort. Sind gerade umgetopft worden. Die wurzel kann noch nicht das ganze Gefäß eingenommen haben :)

    Habe bislang nur ganz wenig mit Tomaten Dünger Gedüngt der auch für paprika etc ist.
     
    J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Hallo Tobi,
    aus meiner Sicht fehlen deinen Paprikapflanzen diverse Nährstoffe. Ich vermute Magnesium oder Eisen.

    jomoal
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Eisenmangel ist es definitiv nicht. Magnesium kann sein. Aber ich würde keine Einzelkomponenten geben. Ein guter Tomatendünger müsste alles enthalten. Deshalb habe ich auch nichts weiter dazu geschrieben,
    Und wenn sie gerade umgetopft und gedüngt wurden, müsste sich das Problem bald geben.
     
  • J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Hallo Tubi,
    die Vermutung "Magnesium- oder Eisenmamngel" habe ich wegen der Blattfärbung geschrieben. Es war aber auch nicht eindeutig. Aber ein guter Tomatendünger müßte das Problem dann beheben, wenn es wirklich Nährstofmmangel ist.

    jomoal
     
  • T

    Tobi245

    Neuling
    Danke euch beiden. Ich habe seit dem ein paar mal mit Tomatendunger Gedüngt und den Pflanzen geht es (bis auf einer) viel besser. Habe auch schon die erste chilli geerntet :)

    Grus tobi
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Paprika und Chilli verhüten Obst und Gemüsegarten 35
    M Was passiert mit Paprika und Peperoni Pflanzen allgemein 6
    Pomeranze Beinwell-Brennnesseljauche unverdünnt auf Paprika und Tomaten Biogarten 30
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    R Fraß Schaden an Aubergine und Paprika Schädlinge 9
    Marmande Paprika- und Chili-Zöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 624
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    J Einige Fragen zu Tomaten und Paprika Obst und Gemüsegarten 7
    M Auberginen und Paprika keimen nicht Obst und Gemüsegarten 1
    GreenGremlin Diverse Paprika- und Chilisamen zu verschenken. Grüne Kleinanzeigen 2
    H Blattläuse an Paprika und Chili mit Kieselgur bekämpfen Obst und Gemüsegarten 5
    M Tomate hat Läuse (o.ä.) und Paprika lässt alles hängen Obst und Gemüsegarten 3
    M Erfahrungen mit Paprika- und Chilipflanzen im Internet Obst und Gemüsegarten 16
    P Werden sich die Paprika und die Chili kreuzen? Obst und Gemüsegarten 8
    K Chili-und Paprika-Tauschbörse Grüne Kleinanzeigen 9
    Muecke Suche Chili, Paprika und Auberginen Pflänzchen Grüne Kleinanzeigen 1
    I Ab wann Paprika, Tomaten und Salat vorziehen? Obst und Gemüsegarten 6
    M Gurken, Tomaten und Paprika Samen Obst und Gemüsegarten 1
    L Früh reifende und reich tragende Paprika Sorten Frl-A. Obst und Gemüsegarten 35
    L Welche Mini-Paprika für den "Winteranbau" ;-) und wo bekommt man die Samen..? Obst und Gemüsegarten 12

    Ähnliche Themen

    Top Bottom