Paprika wie lange noch hängen lassen

Hopfal

Mitglied
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
247
Ort
in der wunderschönen Holledau
Hallo zusammen,

ich hab eeine Paprika Pflanze geschenkt bekommen.
Inzwischen hängen bereits 10 so super Paprikas drann, allerdings alle mit so Flecken...kann es sein, dass die noch rot werden? Oder ist es eine grüe die kaputt geht oder oder...
Oder doch schon reif?
Wann erntet man den?
Bin noch neu im Thema Paprika:confused:
 

Anhänge

  • paprika.JPG
    paprika.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 1.998
  • sg-1

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2009
    Beiträge
    199
    wenn da 10 dran hängen, dann würde ich die größte einfach mal ernten und probieren bzw. untersuchen. nicht dass die dir alle wegfaulen ;)

    die erntezeit ist unterschiedlich - je nach sorte einige sorten müssten jetzt schon rot sein.

    wenn es geht, sollte die pflanze warm und hell stehen, damit die früchte schneller reifen. paprika verträgt hohe temperaturen
     

    Leerlauflampe

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2010
    Beiträge
    82
    Ort
    Oberbayern
    Hallo zusammen,

    ich hab eeine Paprika Pflanze geschenkt bekommen.
    Inzwischen hängen bereits 10 so super Paprikas drann, allerdings alle mit so Flecken...kann es sein, dass die noch rot werden? Oder ist es eine grüe die kaputt geht oder oder...
    Oder doch schon reif?
    Wann erntet man den?
    Bin noch neu im Thema Paprika:confused:

    hi,
    diese " flecken" wie auf dem foto sind völlig normal-die werden gaaanz langsam rot-laß ihnen noch zeit-außer du magst grüne-meine sind seit april draußen und die ersten sind fast rot :cool:
     
  • jonatan

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2009
    Beiträge
    364
    hi,
    diese " flecken" wie auf dem foto sind völlig normal-die werden gaaanz langsam rot-laß ihnen noch zeit-außer du magst grüne-meine sind seit april draußen und die ersten sind fast rot :cool: