Paprikapflanze hat braune und weiße punkte

  • Ersteller des Themas lucky planter
  • Erstellungsdatum
L

lucky planter

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, falls es was zu meckern gibt, immer melden :)

ich habe seit 1 Woche merkwürdige weiße und braune Punkte auf vereinzelten Paprikapflanzen. Eine meiner 2 Chilis ist auch betroffen.
Heute konnte ich das auch auf einer Tomatenpflanze beobachten. Ich vermute leider eine Krankheit dahinter. :(
Habe vorsichtshalber befallene Blätter schon entfernt. Tierchen konnte ich an den Pflanzen nicht finden.
Gießen tue ich bei dem Wetter morgens und abends etwas. Düngen tue ich noch nicht, da sie erst seit Ende Mai in einer Mischung aus Gemüseerde und Kompost stehen. Sie stehen auf einem Südbalkon mit ca. 5h Sonne, außer in der Mittagszeit, da schatte ich sie etwas ab, falls ich daran denke. :)

Hoffe ihr habe Ideen was das sein könnte, ich danke Euch schonmal. Bilder hänge ich natürlich an.
 

Anhänge

  • P

    Platero

    Mitglied
    Hallo Lucky Partner,
    Auf dem Bild der Tomate erkenne ich ein weißes Gespinst. Das scheint ein Samen mit Fallschirm zu sein, aber weiter unten ist noch mehr. Kannst Du das bestätigen?
    Dann Dreh die Blätter um und schau nach winzigsten Tierchen. Am Besten mit der Lupe. In dem Fall wären es Spinnmilben, was an einem Lufttrockenen Standort wie einem Balkon nicht ungewöhnlich wäre.....
     
    L

    lucky planter

    Neuling
    Hallo Platero,
    weiter unten sind auch diese weißen Dinger, allerdings deutlich weniger. Die Blätter, die ich fotografierte habe ich schon entfernt.
    Konnte auf einem Blatt eine klitzekleine "braune Raupe" gesehen. Spinnmilben waren glücklicherweise nicht dabei. :)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Paprikapflanze hat kleine braune Punkte Obst und Gemüsegarten 4
    Wljd188ma Paprikapflanze hat gelbe Blätter und kräuseln sich hoch Obst und Gemüsegarten 2
    sternchen1707 Was hat meine Paprikapflanze? Obst und Gemüsegarten 5
    Chilling Kiwi Paprikapflanze hat di Kräuselkrankheit - was hilft? Obst und Gemüsegarten 3
    F Paprikapflanze Schaden Obst und Gemüsegarten 0
    W paprikapflanze vom lidl Obst und Gemüsegarten 6
    sindi dieser Käfer frisst meine neu gepflanzte Paprikapflanze Wie heißt dieses Tier? 4
    M Meine Steckerlis. Tomate, Wein, Brombeer, und ne Paprikapflanze Obst und Gemüsegarten 17
    H Paprikapflanze Blüten fallen ab Obst und Gemüsegarten 8
    N Paprikapflanze? Obst und Gemüsegarten 4
    M Paprikapflanze schwarze Flecken... Obst und Gemüsegarten 2
    Wattebausch Paprikapflanze - erste blüte ab? Obst und Gemüsegarten 9
    B HILFE!!!! paprikapflanze im topf Pflanzen allgemein 1
    S Paprikapflanze - Balkon - Läuse o.ä. Obst und Gemüsegarten 5
    G Wasser für die Paprikapflanze Obst und Gemüsegarten 4
    G Noch einige Fragen zur Paprikapflanze Obst und Gemüsegarten 3
    Rosabelverde Hat noch jemand plötzlich 2 Firefox-Versionen? Computerprobleme 13
    63baerbel Hat jemand schon so eine Spinne gesehen? Wie heißt dieses Tier? 4
    J Haus hat sich gesenkt - hat jemand Erfahrungen? Renovierung / Arbeiten am Haus 28
    M Maronibaum hat gelb-braune Blätter Pflanzen allgemein 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom