paprikapflanze vom lidl

  • Ersteller des Themas werkelwoman
  • Erstellungsdatum
W

werkelwoman

Neuling
hallo ihr lieben.. bin noch recht neu im gemüse garten - alles viele informationen und noch mehr fragen..

darf ich euch mal fragen, was ihr von den fertig / herangezogenen pflanzen die es beim lidl, aldi und sonst wo gibt, haltet???

hab mir ganz günstig eine paprikapflanze geholt und hoffe natürlich sie wird auch was. bei dem schönen wetter zur zeit sollte das ja klappen, das sie neuen boden annimmt.. oder sollte sowas gar nicht auf den acker sondern lieber in einen großen topf?

oder sollte man sowas lieber richtig aus den richtig großen blumen läden holen?
 
  • Highländer1

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Das kann man so nicht sagen. Kommt drauf an wie gut die Pflanze beim Discounter gepflegt wird. Habe schon schöne Pflanzen gesehen. Aber auch Wüstenbewohner, Sumpfgewächse und welche auße Arktis. Foto wär das beste.
     
    M

    MartinaMM

    Neuling
    Hallo werkelwoman,

    also, mit den Pflanzen aus den Supermärkten hatte ich noch nie Glück. Und kaufe seit dem immer entweder auf dem Wochenmarkt meine Setzlinge oder im Fachhandel. da wird man ja auch ausreichend beraten und man kann sich auch später an die Händler wenden, wenn noch Fragen aufkommen.

    Aber mit der lidl-Pflanze machst ja nicht viel Geld kaputt, versuche es, vielleicht hast du ja auch Glück :)
    Bei mir hat keine einzige Pflanze aus dem ALDI & Co. mehr als 6 Monate überlebt.
    Weil, wie mir eine Verkäuferin in unserem aldi gesagt hatte, diese Pflanzen werden zu schnell und mit zuviel Dünger hoch gezogen und sind deswegen sehr anfällig und nicht so robust. Wenn sie dann in die "normale" Realität ausgesetzt werden, schaffen die meisten den Überlebenskampf nicht :)

    Viel Glück trotzdem und alles Gute ;)
     
    W

    werkelwoman

    Neuling
    Aber mit der lidl-Pflanze machst ja nicht viel Geld kaputt, versuche es, vielleicht hast du ja auch Glück :)
    Bei mir hat keine einzige Pflanze aus dem ALDI & Co. mehr als 6 Monate überlebt.
    Weil, wie mir eine Verkäuferin in unserem aldi gesagt hatte, diese Pflanzen werden zu schnell und mit zuviel Dünger hoch gezogen und sind deswegen sehr anfällig und nicht so robust. :)

    Viel Glück trotzdem und alles Gute ;)
    hmm... stimmt... darüber hab ich gar nicht so nachgedacht... ich sah nur schon die fertigen paprika in meinem salat ;) ... also, wenn sie was werden, mach ich ein foto.. und ansonsten ein trauriges gesicht... würd so gern mal eigene rote paprika haben...
     
  • M

    MartinaMM

    Neuling
    LOLLLL,

    ja genau, machs mal ein foto, wenn es eigene Ernte gibt, am sonsten kannst dann immer noch zum Fachgeschäft gehen und dann klappt es bestimmt mit der eigenen Paprika :)

    Das wird schon, drück dir den grünen Daumen :cool:
     
  • W

    werkelwoman

    Neuling
    die pflanzen wachsen und gedeihen.. ich bin echt total gespannt..

    wenn man mal allein aus der sicht der pflanzen schaut, dann war es hervoragendes wetter die letzte zeit über..

    wie lange dauert es wohl, bis früchte kommen?? wird das dieses jahr noch was oder brauchen die paprikapflanzen auch wohl 1, 2 jahre ????
     
  • A

    Aet88

    Neuling
    Ich hab mir vor einer oder zwei Wochen auch eine Paprika gekauft, allerdings bei Aldi...
    Leider habe ich sie mir mitbringen lassen, sodass der Mitbringer es zwar gut gemeint hat, aber eine gegriffen hat, die wohl schon angeschlagen war :rolleyes:

    Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass da was kommt :)
     

    Anhänge

  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    L Paprikapflanze hat braune und weiße punkte Obst und Gemüsegarten 2
    F Paprikapflanze Schaden Obst und Gemüsegarten 0
    Wljd188ma Paprikapflanze hat gelbe Blätter und kräuseln sich hoch Obst und Gemüsegarten 2
    sindi dieser Käfer frisst meine neu gepflanzte Paprikapflanze Wie heißt dieses Tier? 4
    M Meine Steckerlis. Tomate, Wein, Brombeer, und ne Paprikapflanze Obst und Gemüsegarten 17
    B Paprikapflanze hat kleine braune Punkte Obst und Gemüsegarten 4
    H Paprikapflanze Blüten fallen ab Obst und Gemüsegarten 8
    N Paprikapflanze? Obst und Gemüsegarten 4
    sternchen1707 Was hat meine Paprikapflanze? Obst und Gemüsegarten 5
    M Paprikapflanze schwarze Flecken... Obst und Gemüsegarten 2
    Wattebausch Paprikapflanze - erste blüte ab? Obst und Gemüsegarten 9
    B HILFE!!!! paprikapflanze im topf Pflanzen allgemein 1
    S Paprikapflanze - Balkon - Läuse o.ä. Obst und Gemüsegarten 5
    Chilling Kiwi Paprikapflanze hat di Kräuselkrankheit - was hilft? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wasser für die Paprikapflanze Obst und Gemüsegarten 4
    G Noch einige Fragen zur Paprikapflanze Obst und Gemüsegarten 3
    Z Rasen vom Beet aus bewässern? Bewässerung 6
    P Oleander Altblütenstände vom Vorjahr Pflanzen überwintern 1
    Streuobstfreund Mein Stückle vom Ländle [the Länd] Mein Garten 46
    T Was haltet Ihr vom Gendern? Small-Talk 52

    Ähnliche Themen

    Top Bottom