"Partner" für Hibiskus?

evoi

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2007
Beiträge
169
Dank´ aLuckyGuy und Pere weiss ich jetzt, dass ich ne (noch recht locker) bepflanzte Hibiskushecke habe.

Nach einigem Googlen weiss ich nun aber auch, dass die im Frühsommer keinen Sichtschutz bietet, da die Blätter recht spät kommen - und wie ich gerade sehen kann, blüht er auch relativ spät.

Hat jemand Tips welche Pflanze ich mit dem Hibiskus "abwechseln" könnte? .. ev. immergrün, oder halt recht früh dran? .. damit´s hübscher aussieht ev. auch ein Frühblüher (so Mai / Juni) ?

Schönen Dank schon mal vorab!

evoi
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo evoi,

    da kannst alles dazu setzen, was du schön findest! Der Hibiskus wirds nicht übel nehmen.

    Liebe Grüße
    Petra, die Weigelie, Forsythie, Jasmin, Schneeball für eine lebendige Hecke schön fände (wir haben da auch noch Eiben dazwischen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache)
     

    evoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2007
    Beiträge
    169
    Forsythien und Eiben wird´s wohl werden .. dann hab ich was immergrünes, was früh- und spätblühendes.. :D

    Dankeschön!

    lg

    evoi
     
  • ivory

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    18
    Ort
    Nahe von Koblenz, aber ich komme aus Italien
    Ich habe Hybiscus syriacus mit Hydrangea macrophylla und Magnolia x Soulangeana.

    Magnolia is sehr schön im Frühling, hydrangea blüt im Juni/juli und Hybiscus im August. Ich habe dort auch ein Prunus Laurocerasus "Otto Luykien" (immergrün). Sie machen eine schöne gruppe.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    JardinEnchante Erdnussanbau - welche Partner für ein mischbeet? Obst und Gemüsegarten 0
    E Gute und schlechte Partner für Artischocken? Obst und Gemüsegarten 9
    F Vorgarten planen (Hortensien - passende "Partner") Stauden & Gehölze 5
    heiteck Rose de Resht - Partner Rosen 16
    K Braucht die Walnuß einen Partner? Obstgehölze 4
    D Partner zur Buschmalve Stauden 1
    Haselmausdd Partner im Gemüsebeet - wer mit wem harmoniert Obst und Gemüsegarten 6
    M Partner zu Taglilien Stauden 18
    T Biete : Partner Rasenmäher Schnittbreite 56 cm P 56-675DWA Grüne Kleinanzeigen 5
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1

    Similar threads

    Oben Unten