Partner im Gemüsebeet - wer mit wem harmoniert

  • Ersteller des Themas Haselmausdd
  • Erstellungsdatum
Haselmausdd

Haselmausdd

Mitglied
Hallo an Alle,


möglicherweise ist dieses Thema bereits alle Jahre behandelt worden - für mich wird es dieses Jahr ein kleines Problem. Ich hab in meinem Garten ein recht großes Beet frei und wollte es gern für einen gemischten Gemüseanbau nutzen. In den vergangenen Jahren habe ich es für Kartoffeln genutzt, aber man sollte ja auch mal die Sorten wechseln. Bisher habe ich nie auf eine gewisse Verträglichkeit zwischen den Pflanzen geachtet und auch nicht auf eine Abwechslung in der Pflanzenfolge.


Das Beet ist in etwa 5x2 m lang und ich hab vor in Reihen auf die 2 m z.B. Möhren, Zwiebeln, Salat, Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Dill, Radieschen und Zuckerschoten zu säen/zu pflanzen.
Aber passen die auch zusammen - welche neben welche? Möhren und Zwiebeln sind perfekt (lt. Lektüre!) Gibt es bei den anderen etwas zu beachten?


Wer kann mir da Empfehlungen geben? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Yo es gibt im Web viele Tabellen , aber auch hier im Forum hat glaub Stupsi einen Thread aufgemacht .
     
  • B

    berggeschrey

    Mitglied
  • Haselmausdd

    Haselmausdd

    Mitglied
    Hallo "berggeschrey", also ich war richtig froh drüber, dass ich diese Seite gefunden habe. Es gibt so viele Seiten, welche sich mit diesem Thema befassen, jedoch nicht so übersichtlich und ausführlich! Es sind viel mehr Partner aufgeführt und auch einige andere Pflanzenarten erwähnt. Ich find die Seite toll!!!
    Und ich glaube schon, dass sich auch Kleingärtner
    damit befassen können und diese Informationen für sich und ihre Gärtnerin
    gewinnen können. "Wenn was nicht funktioniert, hat man auf alle Fälle jemanden, auf den man es schieben kann!!!
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    heiteck Rose de Resht - Partner Rosen 16
    JardinEnchante Erdnussanbau - welche Partner für ein mischbeet? Obst und Gemüsegarten 0
    K Braucht die Walnuß einen Partner? Obstgehölze 4
    E Gute und schlechte Partner für Artischocken? Obst und Gemüsegarten 9
    D Partner zur Buschmalve Stauden 1
    M Partner zu Taglilien Stauden 18
    T Biete : Partner Rasenmäher Schnittbreite 56 cm P 56-675DWA Grüne Kleinanzeigen 5
    evoi "Partner" für Hibiskus? Pflanzen allgemein 3
    twiggli Gemüsebeet anstelle Tannen Gartengestaltung 2
    M Überforderter Gemüsebeet-Anfänger Obst und Gemüsegarten 34
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    M Horrizentales Gemüsebeet "Gemüseturm" Obst und Gemüsegarten 1
    C Neuanlage Gemüsebeet - Bodenaufbau Obst und Gemüsegarten 0
    S Gemüsebeet anlegen - welche Erde? Obst und Gemüsegarten 5
    S Gemüsebeet Anfänger Fragen Obst und Gemüsegarten 7
    D Gemüsebeet anlegen Gartengestaltung 6
    M Pflanze im Gemüsebeet - was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Aus Wildnis wird Gemüsebeet - ehemals Fichtenpflanzung Obst und Gemüsegarten 15
    A Befestigter Weg im Gemüsebeet - wie machen? Gartengestaltung 19
    Yippieh Was wächst im Gemüsebeet? Wie heißt diese Pflanze? 9

    Ähnliche Themen

    Top Bottom