Partner zur Buschmalve

Dobifan

Mitglied
Registriert
30. Jan. 2011
Beiträge
869
Ort
NRW-Sauerland
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Inspiration. *g* Ich habe im Garten einen weiße Buschmalve stehen. Nächstes Frühjahr soll sie aber umziehen - von ihrem jetzigen Standort in den hinteren Bereich des Staudenbeetes.

Das wird ohnehin neu gestaltet und da wird so einiges verändert werden. Habt ihr Ideen was zur Buschmalve gut passen würde? Es ist eine Lavathera thuringiaca, derweil ein ansehnlicher Busch mit gut 1m² Platzbedarf und etwa 1,80hoch.

Neben der weißen steht dann eine rosafarbene Buschmalve, die sicherlich einmal genauso stattlich werden wird.

Was passt schön davor? Habt ihr Ideen?

Standort: volle Sonne
Boden: lehmig, frisch, aber krümelig, neutral-leicht alkalisch
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, hab mal ne Bepflanzung damit gesehen die hatten mehrere Buschmalven nebeneinander gepflanzt, einmal weiß dann wieder rose usw. und davor war Lavendel gepflanzt.
    Da der Lavendel nicht ganz so hoch wird verdeckte er die Malven nicht und es sah ganz hübsch aus diese Farbkombi, rose, weiß, lila.
    Ansonsten würde mir noch kleine Rosen einfallen auch in einem rose/rot Ton oder Mohn in knallrot.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Vorgarten planen (Hortensien - passende "Partner") Stauden & Gehölze 5
    heiteck Rose de Resht - Partner Rosen 16
    JardinEnchante Erdnussanbau - welche Partner für ein mischbeet? Obst und Gemüsegarten 0
    K Braucht die Walnuß einen Partner? Obstgehölze 4
    E Gute und schlechte Partner für Artischocken? Obst und Gemüsegarten 9
    Haselmausdd Partner im Gemüsebeet - wer mit wem harmoniert Obst und Gemüsegarten 6
    M Partner zu Taglilien Stauden 18
    T Biete : Partner Rasenmäher Schnittbreite 56 cm P 56-675DWA Grüne Kleinanzeigen 5
    evoi "Partner" für Hibiskus? Gartenpflanzen 3
    M Sturmbühler Mondkalender 2024 zur freien Verwendung Bücher & Co. 0
    M Alternative zur Eibe? Hecken 20
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    H Wacholder zur Hälfte braun Nadelgehölze 5
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    J Gelöst Schwarzer Frosch? (Springfrosch - Rana dalmatina zur Paarungszeit) Wie heißt dieses Tier? 18
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    L Lupinen oder andere Pflanzen zur Bodenverbesserung? Gartenarbeit 4
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    A Wie kerngezogene Zitronenjünglinge schneiden zur Verzweigung? Zitruspflanzen 2
    B Tipps zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    G Meinungen zur Politik, Gesellschaft und Konflikten Gartenfreunde 2
    Jannicka Zur Anzucht - Kerne von Kriechen-Pflaumen gesucht Grüne Kleinanzeigen 7
    T Bewässerung im Aufbau Fragen zur Technik Bewässerung 1
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten