Passende Pflanzen zu Lavendel - habt ihr Ideen?

kerstin177

Mitglied
Registriert
21. März 2011
Beiträge
46
Ort
Braunschweig
Hallöchen! ich möchte auf meine Terrasse viele viele Kübel stellen und auch Ampeln aufhängen. im Sommer hab ich ab Mittag voll Sonne! Ich denke an Lavendel und was dazu? ich mag lila und dazu rosa oder weiss fänd ich schick. habt ihr ein paar Ideen,welche Pflanzen so dazu passen?gerne große Stauden und davor vl was hängendes? Vielleicht habt ihr ja noch hübsche Bilder vom letzten Sommer?!
viele Grüße
 
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    hallo kerstin,
    möchtest du nur winterharte stauden oder auch einjährige sommerblüher und nicht winterharte, die drinnen überwintern müssen?
    einjährige sommerblumen haben in der regel die längste blühzeit. die einzelnen stauden blühen meistens nur wenige wochen im jahr, daher würde ich bei kübeln/töpfen eher zu einjährigen raten, evt. in kombination mit wenigen stauden/blattschmuckpflanzen. sonst hast du die meiste zeit nur blattwerk in deinen töpfen.
    schau doch mal die fotos in den benutzeralben hier durch, da wirst du sicher unmengen von anregungen finden und kannst ja die jeweiligen mitglieder fragen, wenn dir etwas besonders gut gefällt.
    lg
    martina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Vorgarten planen (Hortensien - passende "Partner") Stauden & Gehölze 5
    W Bewässerung Dachterrasse, passende Pumpe Bewässerung 1
    K Passende Wetterstation zu Hunter Hydrawise PHC-1201-E Bewässerung 0
    Knofilinchen Passende Bodendecker für das Immergrüne Geißblatt gesucht Stauden & Gehölze 11
    mystery Suche passende Pflanzenidee für Balkon Gartenpflanzen 7
    Hummeline Blumenwiese anlegen - Wo finde ich die passende Rasenmischung? Rasen 6
    T IBC Tanks verbinden + passende Pumpe Gartengeräte & Werkzeug 40
    G Der passende Rasenmäher für mittelgroßen Garten Gartengeräte & Werkzeug 5
    E auf der Mauer auf der lauer... oder der passende Schutz für die Grundstücksgrenze. Gartengestaltung 9
    A Suche passende Pflanze für überdachten Pool Gartenpflanzen 3
    A Passende Gründüngung Ende September gegen Quecken und schweren Lehmboden Gartenpflege 3
    S Passender Vorfilter/passende Pumpe Bewässerung 3
    Lydia Passende Farbe? Sanierung & Renovierung 36
    C Welches könnte die passende Pflanze werden? Gartenpflanzen 5
    G Rasenborten und passende Beflanzung Gartenpflege 1
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 27
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    Mokka Allium im Februar pflanzen Zwiebelpflanzen 33
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4

    Similar threads

    Oben Unten