passenden Bewässerungscomputer gesucht

D13982

Neuling
Registriert
27. Juli 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe folgende Aufgabenstellung zu bewältigen:

Auf dem Grunstück verteilt existieren zahllose Gardena Wassersteckdosen, an denen ich dauerhaft Wasser entnehmen kann.
Die Versorgung der Steckdosen und des gesamten unterirdischen Netzes schalte ich im Frühjahr an und es bleibt bis zum Winteranfang dauerhaft Druck drauf.

Eine dieser Steckdosen befindet sich in einem ca. 10x8m Beet, welches ich mit MicroDrip-System von Gardena gezielt unterirdisch bewässern möchte, sodass ich hier nicht mehr alle zwei Tage mit dem Wasserschlauch ran müsste.

Nun musste ich feststellen, dass die heutigen Bewässerungscomputer nur funktionieren wenn Sie das Wasser von der richtigen Seite bekommen, also i.d.R. von oben. Ich hätte es aber gern andersherum, quasi den Bewässerungscomputer von oben auf die offene Steckdose gesteckt und oben auf dem Computer den Abgang zum MicroDrip drauf.

Grundsätzlich könnte man die Computer auch verkehrt herum draufstecken, das Display liest an der Erde eh niemand aber … allerdings sind diese dann nicht mehr gegen Regenwasser geschützt, weil unten offen.

Kennt ihr einen Bewässerungscomputer der sich von unten speisen lässt?

Danke für eure Ratschläge
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Wie finde ich den passenden Apfelbaum? Obst und Gemüsegarten 1
    Naturalio Wie findet man den passenden Gartenzaun? Heimwerken 18
    Stupsi Was macht ihr mit nicht mehr passenden Klamotten Small-Talk 57
    M Elefantenfüße und die passenden Schuhe Gartenpflanzen 2
    H Auf der Suche nach einer passenden Staude... (Halbschatten) Stauden & Gehölze 3
    J Smarte (Wlan) Bewässerung vs Bewässerungscomputer - Bewässerung im Urlaub Bewässerung 0
    H Mögliche Schäden durch Wasserdruck bei einem Bewässerungscomputer? Bewässerung 9
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    R Gardena Bewässerungscomputer an Gardena Hauswasserwerk 5000/5 Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Bewässerungscomputer Eingang - Ausgang 1" Bewässerung 5
    C Probleme mit Bewässerungscomputer und Garden 4 Fach Verteiler Bewässerung 8
    A Bewässerungscomputer Rasen 1
    M Bewässerungscomputer kaufen Rasen 11
    H Bewässerungscomputer Bewässerung 11
    C Gartenbewässerung, Bewässerungscomputer/ Ventile Hersteller? Gartenpflege 1
    J Ist der GARDENA Bewässerungscomputer EasyControl zuver Gartengeräte & Werkzeug 3
    F Bewässerungscomputer für Rasenneuanlage Rasen 11
    R Bewässerungscomputer mit Sensor nur für Rasenneuanlage Bewässerung 10
    K Bewässerungscomputer - Hauswasserwerk ansteuern Bewässerung 4
    A Kunststein als Tarnung und Schutz vor Regen für Bewässerungscomputer gesucht Bewässerung 2
    D Bewässerungscomputer für Garten - was meint ihr? Bewässerung 19
    L V: Gardena C1060 Solar Plus Bewässerungscomputer + Regensensor + 10 Meter verläng. Grüne Kleinanzeigen 1
    M Gardena Bewässerungscomputer/Anleitung Gartengeräte & Werkzeug 9
    E Experten gesucht! Wie heißt diese Pflanze? 12
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9

    Similar threads

    Oben Unten