Passionsblume Passiflora incarnata welkt - was kann das sein?

mhiasl

Neuling
Registriert
05. Juni 2011
Beiträge
16
Ich habe meine Passionsblume (Passiflora incarnata) gut über den Winter gebracht und sie gedieh bis vor kurzem auch gut und fing an zu blühen. Doch vor ein paar Tagen begann ein Stengel nach dem anderen zu welken. Ich habe einen Stengel aus der Erde gezogen und festgestellt, dass der untertste Teil der Wurzel noch richtig saftig ist. Dann folgt ein Teil, der bis knapp unterhalb der Erdoberfläche reicht, der dünner ist und vertrocknet ausschaut. Unter der Lupe konnte ich weiße Flecken(Pilz?) feststellen. Dieser braune Teil der Wurzel ist bei näherer Untersuchung eher faulig.
Was kann das sein und wie kann ich meine Passiflora noch retten.
Bin für jeden Tip dankbar
lg Mhiasl
Anbei noch einige Bilder.
K640_20160713_142550.JPGK640_20160714_152750.JPGK640_IMG_20160714_095915.JPGK640_20160714_152758.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20160714_095931.jpg
    IMG_20160714_095931.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 63
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M suche einen Setzling/ Steckling für eine Passiflora incarnata (Passionsblume) Gartenpflanzen 1
    Lavendula Wie pflege ich die Passionsblume *Passiflora Violacea? Gartenpflanzen 2
    M Welche Passiflora / Passionsblume? Tropische Pflanzen 2
    Dimi1112 Passiflora (Passionsblume) winterhart? Stauden & Gehölze 17
    R Passionsblume kaputt? Tropische Pflanzen 1
    D Passionsblume durch den Winter Tropische Pflanzen 4
    A Passionsblume-Keimling geht ein Tropische Pflanzen 3
    G Abzugeben: Stauden und Passionsblume Grüne Kleinanzeigen 4
    Lavendula Passionsblume! Gartenpflanzen 2
    Lavendula Passionsblume *violacea* überwintern! Tropische Pflanzen 4
    G Passionsblume Gartenpflanzen 3
    P Rosen und Passionsblume an einer Pergola Gartenpflanzen 4
    L Winterharte Passionsblume im Zimmer überwintern Gartenpflanzen 5
    Amanda Passionsblume - Früchte und Samenkapseln Gartenpflanzen 1
    Amanda Passionsblume - wie pflanzen, welche Pflege? Klettergehölze 2
    S brauche dringend hilfe mit blauer passionsblume Stauden & Gehölze 6
    Ruhr Passionsblume zurückschneiden? Wieviel?? Stauden & Gehölze 8
    F Stecklinge der Passionsblume Stauden & Gehölze 7
    kassandrina2004 Passionsblume vereinzeln Stauden & Gehölze 58
    M Passionsblume alata Stauden & Gehölze 14
    S Passionsblume Blüten? Tropische Pflanzen 11
    peterpuc Passionsblume, blüht nur alle 2-3 Jahre! Stauden & Gehölze 1
    Ruhr Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name! Stauden & Gehölze 23
    S Passionsblume Stecklinge, Dünger Tropische Pflanzen 17
    N Selbstgezüchtete Passionsblume verliert Blätter Tropische Pflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten