pastinake, möhren, schnittlauch und kurbis

no idea

Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
99
Ort
87
hi,
kann ich ohne bedenken die 4 sachen nebeneinander pflanzen oder gibts streit ?
we soll ich am besten vorgehen.
sorry aber ich habe no idea . :confused:
wäre ganz ganz lieb wenn mir jemand helfen könnten :eek:
vieeeeeelen dank in voraus :)
best wishes
no idea
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo,

    meines Wissens ist die Möhre ein immer guter Nachbar, die Zucchini auch fast, ausser, dass sie viel Platz braucht.
    Schnittlauch und Möhren verstehen sich auch recht gut, nur die Pastinake, tja, das wird kritisch!

    Liebe Grüße
    Petra, die nix zur Pastinake weiß, aber es wird schon passen :D
     
  • kleine-Blume

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    563
    Ort
    Erlangen
    Ich weiß leider auch nur, dass sich Schnittlauch und Möhren gut vertragen.

    zur Pastinake hab ich nix gefunden. :-( Tut mir leid.
    Würde mich aber auch reizen. ;-) Was pflanzt man denn da? Samen? Und wie sieht denn die Wuchsform aus?
    Vielleicht kannst Du von der auf den Platzbedarf und da auf den besten Nachbarn Rückschlüsse ziehen :confused: - ich mein, dass sie sich wenigstens so nicht in die Quere kommen...

    viel Erfolg
    :eek:
     
  • no idea

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    99
    Ort
    87
    supi :D vielen dank pere,ich schätze wenn lauch und zwiebel ok sind dann kann schnittlauch nicht schaden.
    @kleine-blume ich habe mir samen besorgt, habe noch nie gemacht aber ich und die kinder lieben pastinake also ich probiere mal mein glück.
    lieben dank
    best wishes
    no idea
     
  • gartenmaus1951

    Mitglied
    Registriert
    06. Nov. 2007
    Beiträge
    62
    Ort
    Windeck-Dahlhausen, Rhein-Sieg-Kreis
    hallo und guten Abend,
    was du meinst, ist Mischkultur. Das Thema ist sehr interessant, habe mir sogar Bücher darüber zugelegt. Was super zueinander passt ist Möhre und Zwiebel oder Möhre und Lauch. Finger weg von Kopfsalat mit Petersilie. Was auch gut sein soll, ist Blumenkohl im Wechsel mit Knollensellerie (ein Blumenkohl, dann ein Knollensellerie, wieder ein Blumenkohl usw., die nächste Reihe dann versetzt, so dass ein Blumenkohl immer einen Knollensellerie als Nachbar hat). Ich probiere es dieses Jahr auch mal aus. Schau auch mal im Internet unter Mischkultur nach.
    Super ist auch Gemüse mit z.B. Ringelblumen gemischt oder mit Tagetes (bei Möhren, Lauch).

    Gruß
    Gartenmaus1951
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Mini-Möhren Obst und Gemüsegarten 3
    B Möhren anbauen Gartenpflanzen 11
    H Karotten / Möhren vorziehen Obst und Gemüsegarten 20
    Utzel Brutzel Möhren schießen und blühen - was tun? Obst und Gemüsegarten 2
    Schwabe12345 Möhren - Wuchsverhalten Obst und Gemüsegarten 13
    S Blattläuse an Möhren? Obst und Gemüsegarten 11
    K Pilze zwischen Radiesschen und Möhren Obst und Gemüsegarten 3
    E Möhren / Karotten vom Vorjahr im Beet Obst und Gemüsegarten 3
    Cathy Möhren - wie lange in der Erde lassen? Obst und Gemüsegarten 8
    manfredo19@ jetzt Möhren säen und Zwiebeln stecken? Obst und Gemüsegarten 9
    Katrinschill Möhren über den Winter lagern ??? Obst und Gemüsegarten 6
    mein geheimer Garten Möhren Wildwuchs! Obst und Gemüsegarten 17
    jojowo Gartenvlies für Möhren und Zwiebeln Obst und Gemüsegarten 6
    J Möhren wachsen nicht - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Sequoia Möhren Obst und Gemüsegarten 15
    Feuerwehrfrau Möhren verziehen/ausdünnen Obst und Gemüsegarten 11
    Dine2002 Möhren/Kohlrabi ins Freiland säen? Obst und Gemüsegarten 6
    T verschied. Gemüsesorten pflanzen Kohlrabi, Paprika, Möhren etc. Obst und Gemüsegarten 6
    D Karotten bzw. Möhren Obst und Gemüsegarten 6
    L Radieschen und Möhren auf dem Balkon? Geht das? Obst und Gemüsegarten 6
    S Schädlinge an Möhren, Radieschen usw. Obst und Gemüsegarten 9
    Cathy Möhren reif - woran erkennen? Obst und Gemüsegarten 12
    Sunfreak Vorzucht von Radies, Rettich, Möhren, Rüben, Zwiebeln? Obst und Gemüsegarten 6
    A Möhren abgefressen - welcher Schädling? Was tun? Obst und Gemüsegarten 2
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14

    Similar threads

    Oben Unten