PC Spiel für Windows 8

O.v.F.

Foren-Urgestein
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
4.066
Ort
Frankenthal
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Lieblingsspiel "Syberia 2" wieder auf mein PC installieren und spielen :pa::pa:
Leider klappt es nicht. Ständig soll ich den PC runterfahren und neustarten, sobald ich es spielen will. Auch als Admin klappt es nicht :mad::mad::mad:
Gibt es Software, oder eine Einstellung, um das Spiel zu installieren und auch spielen.
Was das komische ist, "Syberia 1" kann ich spielen.

Sage mal danke
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Haste denn schon mal versucht, einen anderen Kompatibilitätsmodus einzu-
    stellen ??
    Ich habe Windows 7, die meisten meiner Spiele laufen aber unter dem
    XP - Modus.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Jo,

    ja, habe ich gemacht. Es kommt immer diese Sch...otter Meldung:
    Kopierschutz, bitte bestätigen: "Ja" Syberia 2 zum fertig installieren
    dann wird der PC runter gefahren und neu gestartet.

    Will ich dann spielen, geht das Ganze von vorne los, siehe oben

    Klicke ich auf "Nein" passiert nichts.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Dieter,
    hab mal ein bißchen gegoogelt, für Dich,
    wie es ausieht läuft Syberia 2 nicht in einer 64 bit Version !

    Der Starforce-Kopierschutz scheint angeblich nur die 64 Bit-Version zu betreffen !

    Da windows xp und windows 7 auch in 32 bit Versionen zu haben sind, kann es daran liegen.

    Lies doch mal mal durch, was in der Installationsanleitung steht .
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Jo,

    hier mal die Liste:
    Windows 98/ME/2000/XP
    64 MB RAM DirectX 8,1 kompatibel

    Ich hoffe es hilft Dir weiter
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Dieter,
    das Spiel wird wohl bei Dir nicht laufen .
    Dein Spiel ist nur bis Windows XP lauffähig, und das hatte 32 Bit.
    Wenn ein 32-Bit-Programm integrierte Treiber verwendet, funktionieren diese in der 64-Bit-Umgebung unter Umständen nicht, und da Windows 8 mit 64 Bit läuft, kann das nicht klappen.
    Die Begriffe 32-Bit und 64-Bit beziehen sich auf die Informationsverarbeitung des Prozessors eines Computers.
    Versuche mal es auf einem Computer zu installieren, der noch XP hat, ob es da läuft.
    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
    Genaueres kannste hier nachlesen

    http://www.teltarif.de/windows-8-32-64-bit-unterschiede-vorteile-nachteile/news/48678.html
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Win 8 läuft nur bei Saturn und Mediamarkt mit 64 bit es sind aber alles 32 bit rechner die man so kaufen kann. Die kosten dann aber gleich viel wie eine 64 bit version. So was nennt man Betrug Und wer braucht win 8 auf einem Desktop rechner? ist doch eh nur win 7 mit zusatzoberfläche für Tablets.

    Guckt mal in die systeminformation

    Gruß Suse
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Suse,
    selbst win 7 wird auf vielen Rechnern in der 64 bit Version verkauft.
    Auf meinem Laptop war sie auch drauf, habe mir eine 32 bit Version zugelegt, damit
    ich meine älteren, wichtigen Programme weiter benutzen kann .
     
    R

    Rentner

    Guest
    Syberia 2, Version 2004, ist mit dem Kopierschutztreiber "StarForce Protection" versehen. Dieser läuft nicht unter Win7/Win8.
    Ab Version 2006 ist das Spiel mit dem 7/8-kompatiblen "Tages Protection" Treiber ausgerüstet.
    Daran liegt es.
    Es gäbe da noch eine Möglichkeit das Spiel zum Laufen zu bringen, aber das würde hier und jetzt etwas zu weit führen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Suse,
    selbst win 7 wird auf vielen Rechnern in der 64 bit Version verkauft.
    Auf meinem Laptop war sie auch drauf, habe mir eine 32 bit Version zugelegt, damit
    ich meine älteren, wichtigen Programme weiter benutzen kann .

    Wenn du meinen Job hättest, ich hab seit der einführung von win 8 nicht einen kunden mit der 64 bit version an der leitung gehabt udn da bin ich nicht die einzige die meisten Kunden wissen es gar nicht.

    Liebe Grüße Suse
    (nutzt Vista)
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Eines ist doch vollkommen klar - die Zukunft gehört den 64-Bit-Rechnern. Aktuelle Rechner werden generell nur noch mit dieser Hardware-Technologie ausgeliefert.
    Wer Windows 8 installiert und sich wundert, dass es trotz der mageren 32-bit-Version nicht richtig läuft, sollte mal in sich gehen und sich fragen, ob er seinen alten Kiste vielleicht doch etwas zu viel zugemutet hat.

    Mit dem passenden Prozessor und einem leistungsfähigen Arbeitsspeicher muss man sich über dieses BS wirklich nicht beklagen.

    P.S. Einen Benziner sollte man in der Regel auch nicht mit Diesel fahren. ;)
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Eines ist doch vollkommen klar - die Zukunft gehört den 64-Bit-Rechnern. Aktuelle Rechner werden generell nur noch mit dieser Hardware-Technologie ausgeliefert.

    "Aktuell" ist gut :) Eigentlich sind doch alle PC-Prozessoren seit dem Pentium4 (im Jahr 2000) in 64bit Architektur gebaut. Softwaremäßig ausnutzen konnte man das (in der Windows-Welt) rudimentär seit XP x64, vollständig spätestens seit Vista (2006). Wer in 2013 immer noch die 32bit-Version von Vista, 7 oder 8 benutzt, hat entweder einen Uralt-Rechner oder Ressourcen zu verschenken (besser als Speicher ist nur mehr Speicher, und nur 64bit-Systeme können vernünftig mit >4GB RAM umgehen). Die meiste 32bit-Software läuft auch auf einem 64bit-System problemlos, von den wenigen, die das nicht tun, laufen die meisten wiederum aber in einer virtuellen 32bit-Maschine. Wohl nur eine Handvoll echte Exoten ist auf diesen Systemen gar nicht mehr zum laufen zu bekommen, wer das unbedingt braucht, muss dann halt ein altes XP-System in Reserve behalten...

    Aber zum Thema: O.v.F., hast du mal versucht, eine virtuelle XP-Maschine auf deinem Win8-System einzurichten (das müsste über Hyper-V funktionieren) und darin dann dein Spiel laufen zu lassen?
     
    R

    Rentner

    Guest
    ... wer das unbedingt braucht, muss dann halt ein altes XP-System in Reserve behalten...
    So ist es.

    bootmanagerotyi0.jpg


    Aber zum Thema: O.v.F., hast du mal versucht, eine virtuelle XP-Maschine auf deinem Win8-System einzurichten ...
    Mein Gedanke, als ich meinte, das würde jetzt etwas zu weit führen.

    Ein anderer Tipp (vielleicht hilft der):

    Bereits die setup.exe auf der Installations-CD im Kompatibiltäts-Modus "XP" ausführen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini

    Systemsteuerung ---- öffnen
    System ----- öffnen
    und da findest Du dann, ob 32 0der 64

    ahhh 64 also und 64 basierter Prozessor ...

    alles spanisch .. :d:d:d

    irgendwannmal hab ich gewußt warum und wieso .. weil sich GG einen PC zu seinem Spiel gekauft hat ... aber hab das Ganze schon wieder vergessen ..
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    ahhh 64 also und 64 basierter Prozessor ...

    alles spanisch .. :d:d:d..


    Nee, amerikanisch :) Die Anzeige sagt dir, du hast ein 64bit Betriebssystem - den 64bit Prozessor hast du sowieso, das wird aber nicht angezeigt (warum auch, gibt ja keine anderen mehr)

    irgendwannmal hab ich gewußt warum und wieso .. weil sich GG einen PC zu seinem Spiel gekauft hat ... aber hab das Ganze schon wieder vergessen ..

    Einen PC zum Spiel kaufen ist schon gut :) Vermutlich braucht das Spiel Speicher Speicher Speicher... davon kann halt ein 64bit Betriebssystem mehr verwalten...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja stimmt so was wars ...

    er hat einen Flugsimulator gekauft ... und der ist auf unseren alten Rechner nicht so gut zum Spielen gewesen .... dann hab ich mich in irgendeinen Forum erkundigt was man dazu brauch ...

    zu seinem GoldPC lies er uns dann aber nicht mehr dazu ...

    nun hab ich einen PC mit Windows 8 drauf ... so langsam gewöhn ich nich auch schon dran ...

    hmmm.... jetzt haben wir in der Firma Windows 7
    vorher XP
    zu Hause Windows 8
    am Tablet Android
    und am Handy Symatec

    und überall sollst dich auskennen :d:d:d
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Da hab ichs einfacher:
    - Heim-PC, Firmen-PC und Laptop Windows7 (Win 8 wegen "furchtbar" wieder runtergeworfen)
    - Handy und Tablet iOS

    Easy. Ein altes Männerhirn kann nicht mehr als zwei Dinge beherrschen :)
     
    R

    Rentner

    Guest
    Sohnemann hat einen extra Spiele-PC, den er regelmäßig aufrüstet.
    Links die beiden neuen Grafikkarten, rechts die beiden ausgesonderten.

    grafikn5k2j.jpg
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Sohnemann hat einen extra Spiele-PC, den er regelmäßig aufrüstet.
    Links die beiden neuen Grafikkarten, rechts die beiden ausgesonderten.

    Pit, mal ganz ernsthaft gefragt: was sind denn das für Spiele, für die man rund 900 Euro in zwei Grafikkarten investieren muss? Und spielt der mit 8 Monitoren? Jede dieser (wirklich tollen) Karten hat doch vier Anschlüsse (2xDVi, HDMI und DP), soviele Monitore bekäme ich gar nicht in mein Arbeitszimmer (zumal man bei solchen Grafikkarten sicher nicht mit 15 Zoll-Monitoren arbeitet, sondern mit irgendwas von 24" an aufwärts).

    Klar, andere Hobbies sind auch teuer :), aber das find ich für PC-Spiele schon very high end...

    P.S.: damit du nicht meinst, ich wäre "zu vernünftig": ich hab letztens eine voll funktionierende und für meine Ansprüche völlig ausreichende GTX 480 rausgeworfen, weil mir einfach der Lüfter zu laut war - ich konnt es nicht mehr ertragen...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    R

    Rentner

    Guest
    Für Läppis ist so was nicht gedacht, das ist eher was für richtige Computer.:grins:

    Apropos Kühlung!
    Ich hatte mal einen PC zur Reparatur hier, der kurz nach dem Starten sofort wieder abschaltete.
    Nach einiger Zeit der Suche, hatte ich den Fehler gefunden. Man beachte das Foto:

    tesam8j66.jpg


    Erklärung:

    Der Besitzer hatte seinen PC innen gereinigt und kam dann auf die Idee, den Kühlkörper seines Prozessors zu demontieren. Als er dann das Wärmeleitpad auf dem Kühler sah, dachte er, diese "Isolationsschicht" sähe schon etwas angegriffen aus und hat dann zur Sicherheit (um den Prozi darüber hinaus auch noch vor etwaigen Kratzern zu schützen) nochmal 2 Lagen Tesafilm darüber geklebt!!

    Da staunst du dann Bauklötze, wenn du so etwas sehen musst.

    :grins::grins::grins:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallöle Pit,

    der/die Besitzer/in ist auf Sicherheit bedacht,
    sieh das mal so
    :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:
    wenn das Gerät in 10 Jahre wieder verkauft werden soll, sieht es niegel nagel neu aus:p:p:p:p
     
    R

    Rentner

    Guest
    Hallo Dieter,
    wenn ich ihn heute darauf anspreche, kriegt er immer noch einen roten Kopf. :grins:

    Heute wurden die beiden neuen Grafikkarten auf Wasserkühlung umgestellt.

    Oben die erste mit Kupferkühler, unten die Schwester noch mit originalem Lüftergehäuse.

    gtx670uqk75.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Ein Spiel für die Heimgärtner Runde Spaß & Spiele 1
    jola Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile Small-Talk 162
    M Wasserlauf, -spiel oder Teich.? Teich & Wasser 5
    R Jeder Frühling das gleiche Spiel: der Rasen ist total kaputt Rasen 14
    F Aus Ziergarten wird Spiel- und Nutzgarten Mein Garten 2
    heiteck Quellstein > (Spiel-)Bachlauf > Wasserbecken Teich & Wasser 23
    citroenchen ein lockeres Spiel Gartenfreunde 12
    Hero Jeden Herbst das gleiche Spiel! Gartenarbeit 16
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    Werder Bremen Spiel mit "Überschriften" Spaß & Spiele 30
    W Spiel- und Sportrasen oder Schattenrasen ? Rasen 5
    Feli871 SCHACH - Das Spiel Spaß & Spiele 75
    Cathy PC-Spiel - Skyrim Small-Talk 32
    Maiglöckchen74 Das User vs. Mod Spiel! Spaß & Spiele 330
    Feuerwehrfrau Browser-Spiel Travian Spaß & Spiele 2
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7

    Similar threads

    Oben Unten