PC(win10) zeigt mein DVD/CD Laufwerk nich an

Ruhr

Ruhr

Mitglied
Hallo die Ruhr (;)) hat nen Problem. Mein Win 10 PC zeigt mein CD/DVD Laufwerk nich an.
Muss jedes mal in den Gerätemanager. Um es wieder anzeigen zulassen.Es nervt Langsamm was kann ich machen um wieder dauerhaft Anzeigen zulassen.Und nicht nach jedem Neustart in den Gerätemanager zu müssen.

Danke
LG Ruhr
 
  • Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Was genau machst du im Geräte-Manager? Suchst du nach neuer Hardware oder deaktivierst/aktivierst das Laufwerk dort?

    Gibt es einen Fehlercode?

    Grüßle, Michi
     
    Ruhr

    Ruhr

    Mitglied
    nein ich Lasse mir Ausgeblendete Hardware anzeigen und Gehe auf Treiber Aktualisieren . das Funzt dann meistens. Aber Heute sagt er mir Gerät sei nicht angeschlossen Code 45! Es ist aber angeschlossen! Es nervt Langsamm!
     
    Ruhr

    Ruhr

    Mitglied
    Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

    Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.
     
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Du hättest ja wo anders geschrieben, dass dein Rechner kaputt war.
    Ist das ein neues Maschinchen?
    Das Laufwerk ist kein Externes, oder?

    Jolanthas Vorschlag finde ich schon mal gut.

    Wieso ist das Laufwerk denn immer ausgeblendet? Hast du versehentlich die Verknüpfung gelöscht?

    Ansonsten meint Männe,: Updates suchen und installieren. Wenn das nicht funst, dann mal nen recover machen (natürlich vorher Daten sichern).
    Er meinte auch: das die Hardware beschädigt sein könnte, aber hält es bei einem neuen Gerät eher für unwahrscheinlich.
     
    Ruhr

    Ruhr

    Mitglied
    Du hättest ja wo anders geschrieben, dass dein Rechner kaputt war.
    Ist das ein neues Maschinchen?
    Das Laufwerk ist kein Externes, oder?

    Jolanthas Vorschlag finde ich schon mal gut.

    Wieso ist das Laufwerk denn immer ausgeblendet? Hast du versehentlich die Verknüpfung gelöscht?

    Ansonsten meint Männe,: Updates suchen und installieren. Wenn das nicht funst, dann mal nen recover machen (natürlich vorher Daten sichern).
    Er meinte auch: das die Hardware beschädigt sein könnte, aber hält es bei einem neuen Gerät eher für unwahrscheinlich.
    Nein mein Netzteil war kaputt nichts wildes also. Und es ist ein Internes DVD / Cd Laufwerk.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ach so!

    Naja... Ein paar Möglichkeiten wurden dir ja jetzt schon genannt, vielleicht kann davon ja was helfen.

    Ansonsten, bei älteren Geräten, ist die Option eines Defektes nicht ausgeschlossen...
     
  • N

    n8elf

    Mitglied
    Du schaffst es ja immer, dass das Laufwerk wieder angezeigt wird.
    Wenn es wieder angezeigt wird gehst du in die Systemsteuerung, markierst das Laufwerk, drückst Del bzw. Entf, bestätigst, dass du das Laufwerk entfernen möchtest. Dann Computer neu starten. Jetzt installiert sich das Laufwerk neu.
    Die Treiber für das Laufwerk werden in der Regel von Windows selbst bereitgestellt, daher macht es imho wenig Sinn nach neuen Treibern zu suchen.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom