PC(win10) zeigt mein DVD/CD Laufwerk nich an

Ruhr

Mitglied
Registriert
21. März 2011
Beiträge
306
Ort
Hattingen an der Ruhr
Hallo die Ruhr (;)) hat nen Problem. Mein Win 10 PC zeigt mein CD/DVD Laufwerk nich an.
Muss jedes mal in den Gerätemanager. Um es wieder anzeigen zulassen.Es nervt Langsamm was kann ich machen um wieder dauerhaft Anzeigen zulassen.Und nicht nach jedem Neustart in den Gerätemanager zu müssen.

Danke
LG Ruhr
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Was genau machst du im Geräte-Manager? Suchst du nach neuer Hardware oder deaktivierst/aktivierst das Laufwerk dort?

    Gibt es einen Fehlercode?

    Grüßle, Michi
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    nein ich Lasse mir Ausgeblendete Hardware anzeigen und Gehe auf Treiber Aktualisieren . das Funzt dann meistens. Aber Heute sagt er mir Gerät sei nicht angeschlossen Code 45! Es ist aber angeschlossen! Es nervt Langsamm!
     
  • Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

    Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Du hättest ja wo anders geschrieben, dass dein Rechner kaputt war.
    Ist das ein neues Maschinchen?
    Das Laufwerk ist kein Externes, oder?

    Jolanthas Vorschlag finde ich schon mal gut.

    Wieso ist das Laufwerk denn immer ausgeblendet? Hast du versehentlich die Verknüpfung gelöscht?

    Ansonsten meint Männe,: Updates suchen und installieren. Wenn das nicht funst, dann mal nen recover machen (natürlich vorher Daten sichern).
    Er meinte auch: das die Hardware beschädigt sein könnte, aber hält es bei einem neuen Gerät eher für unwahrscheinlich.
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Du hättest ja wo anders geschrieben, dass dein Rechner kaputt war.
    Ist das ein neues Maschinchen?
    Das Laufwerk ist kein Externes, oder?

    Jolanthas Vorschlag finde ich schon mal gut.

    Wieso ist das Laufwerk denn immer ausgeblendet? Hast du versehentlich die Verknüpfung gelöscht?

    Ansonsten meint Männe,: Updates suchen und installieren. Wenn das nicht funst, dann mal nen recover machen (natürlich vorher Daten sichern).
    Er meinte auch: das die Hardware beschädigt sein könnte, aber hält es bei einem neuen Gerät eher für unwahrscheinlich.

    Nein mein Netzteil war kaputt nichts wildes also. Und es ist ein Internes DVD / Cd Laufwerk.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ach so!

    Naja... Ein paar Möglichkeiten wurden dir ja jetzt schon genannt, vielleicht kann davon ja was helfen.

    Ansonsten, bei älteren Geräten, ist die Option eines Defektes nicht ausgeschlossen...
     
  • n8elf

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2010
    Beiträge
    336
    Ort
    Bei Nürnberg Klimazone 6b
    Du schaffst es ja immer, dass das Laufwerk wieder angezeigt wird.
    Wenn es wieder angezeigt wird gehst du in die Systemsteuerung, markierst das Laufwerk, drückst Del bzw. Entf, bestätigst, dass du das Laufwerk entfernen möchtest. Dann Computer neu starten. Jetzt installiert sich das Laufwerk neu.
    Die Treiber für das Laufwerk werden in der Regel von Windows selbst bereitgestellt, daher macht es imho wenig Sinn nach neuen Treibern zu suchen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Support Win10 Ende - ? Computerprobleme 10
    Rosabelverde Win10 ... externe Festplatte ist WO? Computerprobleme 8
    N Flieder zeigt sich kräuselnde Blätter Stauden & Gehölze 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    Kapernstrauch Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten Mein Garten 1011
    A Warum zeigt meine Dahlie plötzlich eine andere Blüte? Gartenpflanzen 9
    tantemaral Stockrosen - zeigt her eure Schätzchen Gartenpflanzen 6
    EsGrüntSoGrün Blaue Mauritius zeigt vertrocknete Blüten Gartenpflanzen 4
    Parzival Zeigt her Eure … Kettensägen Gartengeräte & Werkzeug 10
    M WIN 10 mit IE 11 zeigt die Smilys als urls an ((:(( Computerprobleme 0
    Okolyt Zeigt her eure Hibiscus rosa sinensis Gartenpflanzen 86
    G Hilfe! Kirschbaum zeigt dunkle Blattflecken! Obst und Gemüsegarten 2
    Billabong Zeigt her eure Pelargonien Gartenpflanzen 62
    J JOTALA zeigt euch ihren Garten Mein Garten 6
    Billabong Zeigt her eure Primeln. Stauden 674
    T Zeigt her eure Pools Teich & Wasser 16
    Billabong Zeigt mal eure Krötenlilien Stauden 127
    Billabong Zeigt mal euren Hibiscus syriacus Laubgehölze 114
    Billabong Zeigt her euer Salbei - Nutz- und Ziersalbei Kräutergarten 105
    S Zeigt her eure wilden Ecken im Garten Naturnahes gärtnern 7
    D Zeigt her eure Heuchera... Stauden 50
    Hoppel Zeigt mir Eure Feuertonnen Gartengestaltung 2
    Zero Zeigt her Eure Pflanzkombinationen Gartenpflanzen 255
    L Naschecken - zeigt mal Gartengestaltung 1

    Similar threads

    Oben Unten