PE-Rohr und T-Stücke

Jenn2208

Neuling
Registriert
20. März 2019
Beiträge
2
Hallo Community,

ich plane seit geraumer Zeit unsere Bewässerung und bin nun !endlich! in den letzten Zügen. Meine Einkaufsliste sieht Versenkregner, Düsen, eine Micro-Ventilbox incl. Ventile, ein Steuergerät und einen Regensensor vor. Alles von Rain Bird. Nun such ich aber noch gute Alternativen für die PE-Rohre die zu verlegen sind und ich muss gestehen, ich weiß auch nicht so recht welche Größe bei anderen Anbietern man nehmen soll. Auch die T-Stücke, da würde ich lieber einfache nehmen und keine von RB für 9€ ;). Die Flexrohr Verbindung sollte kein Problem sein, für diesen Schlauch wollte ich in den Baumarkt gehen.

Aber vielleicht kann ja jemand einen guten Tipp einbringen, wo man ggf. noch was sparen kann.

Ich danke euch!

VG
 
  • Hans21

    Neuling
    Registriert
    11. März 2019
    Beiträge
    16
    Schon mal im Baumarkt geschaut? Die s.g. HDPE Kaltwasserleitungen sind im selben Markt mind. 1/3 billiger als z.B. die Gardena Rohre im Gartencenter. Dafür aber auch druckstabiler und trinkwassergeeignet. Google mal nach "Baumarkt HDPE Kaltwasserleitung 25mm".

    Ob du allerdings mit 25mm klar kommst hängt davon ab wiel viel Wasser du pro Stunde durch die Regner jagst und wie viel Druck du auf der anderen Seite hast. Da gibt es hier Experten für.
     

    Jenn2208

    Neuling
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    2
    OK super, vielen Dank für den Hinweis. Das die Größe vom Schlauch auch tatsächlich abhängig von der Leistung ist, war mir gar nicht so bewusst! Vielen Dank für den Tipp!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Verbindung zwischen PE Rohr und MicroDrip Gartengeräte & Werkzeug 3
    S Wassersteckdose und 40mm PE-Rohr Bewässerung 11
    G Abdichtmasse für PE-Rohr und Elektrokabel Technik 7
    W Schlauchregner an PE-Rohr anschließen Bewässerung 13
    Y KG-Rohr mit Flexrohr/Wellrohr verbinden Heimwerken 3
    M Blue-Lock, PE-Rohr Bewässerung 45
    J Wäscheschacht-Abschnitt in KG Rohr - Hilfe beim Werkzeug Heimwerken 11
    B Womit PE-Rohr auf Verbinder kleben? Bewässerung 13
    D Gartenbewässerung - 3/4 PE Rohr an Wasserhahn anschließen Teich & Wasser 15
    F Wassersteckdose an PE-Rohr anschließen Bewässerung 11
    J Empfehlung für Übergang Außenwasserhahn zu PE-Rohr Bewässerung 6
    P Beste Variante zum Anschuss 25mm PE Rohr an Außenwasserhahn Bewässerung 13
    K Rasenbewässerung planen - mehrere Sprinkler an einem Rohr? Bewässerung 4
    P Gebo PE Rohr Verschraubungen - Alternative zu Gardena, Blu Lock, etc? Bewässerung 18
    U Rohr für Gardena Wassersteckdose? Bewässerung 4
    G Welches PE Rohr für Hauptleitung? Bewässerung 5
    M PE Rohr 20mm oder 25mm Bewässerung 6
    K Gardena Sprinklersystem 32mm oder 25mm Rohr?! Gartenpflege 0
    B Druck Abfall in PE Rohr messen? Bewässerung 3
    H 32mm PE Rohr an Wasserhahn anschließen Bewässerung 1
    R Anschluss von PE LD Rohr ans PE HD Rohr Bewässerung 0
    S Brunnenversorgung über PE-Rohr - zu wenig Gefälle Teich & Wasser 0
    H Gardena Profi direkt an PE-Rohr Bewässerung 1
    I Kleine Gartenbewässerung - 1/2 Zoll Rohr zum Außenhahn Bewässerung 3
    B Welche Arten von PE Rohr-Verbindern gibt es? Bewässerung 3

    Similar threads

    Oben Unten