Pelletzentralheizung

Silbermondfee

Mitglied
Registriert
03. Jan. 2008
Beiträge
31
Ort
Saarland
Hallo liebe Hausbesitzer! Ich habe meine alte Ölheizung entfernen lassen und auf eine Pelletheizung von Edilkamin umgestellt. Leider wurde mir diese ohne Kombispeicher verkauft. Sie verbraucht 1 Tonne Pellets pro Monat und läuft mir ständigen Störungen. Mit der Heizungsfirma hänge ich jetzt im Klinsch. Hat von Euch jemand Erfahrung mit Pelletheizung oder einen Tipp Für mich ?
Diese Heizung macht keinen Spass mehr!
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Keine direkten Tipp

    nur wir hatten wegen unserer Luft/Luft Wärmepumpe 4 Jahre Ärger mit Siemens bis der Techniker 2 Klimatechniker aus unserer Umgebung geschickt hat, die haben das Problem einen Sensor der immer Niederdruck angezeigt hat, in 10 minuten erledigt. Einfach mal die Zeit zum messen von 1 minute auf 4 hoch gesetzt seit dem ist Ruhe und wir haben für deren ersten Besuch keinen Pfennig bezahlt.

    Vielleicht findet ihr ja jemand der euch am Telefon so schnell versteht, das ihr um einen Besuch bittet, hier wirst du keine Hilfe finden. Denn für sowas braucht man Profis die die grundlagen solcher Systeme Kennen.

    Gruß und viel erfolg beim Rumtelefonieren

    Suse
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also wir verbrauchen 4 Tonnen pro Jahr ... haben 200 qm zu heizen ...

    haben aber einen Pufferspeicher .. hol dir schnell jemanden der sich da auskennt .. denn sonst kannst gleich Geld einheizen
     
  • A

    aloevera

    Guest
    also wir verbrauchen 4 Tonnen pro Jahr ... haben 200 qm zu heizen ...

    haben aber einen Pufferspeicher .. hol dir schnell jemanden der sich da auskennt .. denn sonst kannst gleich Geld einheizen
    was kostet bei euch die tonne, hier liegt es so bei 250 euronen. bei euren 200qm, verbraucht ihr ziemlich wenig.
    lg. aloevera
     
  • A

    aloevera

    Guest
    hi fini, umgerechnet ist das ungefähr soviel, wie wir an öl verbrauchen. tochter hat gasheizung und verbraucht für 180qm knapp 1000 euro. beides ist mit warmwasser gerechnet.
    lg. aloevera
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    irgendwann mal haben wir mit 4 Tonnen angefangen, da haben wir aber nicht das ganze Haus geheizt, ein Kind ist bei uns geschlafen, jetzt haben wir zwei Kids und auch das Büro wird geheizt .. deshalb sinds jetzt mehr geworden ..
     
  • A

    aloevera

    Guest
    irgendwann mal haben wir mit 4 Tonnen angefangen, da haben wir aber nicht das ganze Haus geheizt, ein Kind ist bei uns geschlafen, jetzt haben wir zwei Kids und auch das Büro wird geheizt .. deshalb sinds jetzt mehr geworden ..
    ist warmwasser damit gekoppelt.
    und egal doch, schei.... auf die paar euronen mehr, man möchte sich ja auch nicht den allerwertesten abfrieren.:D
    lg. aloevera
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    könnt weniger sein .. der Große duscht so lange .. den muss ich immer mit dem Handtuch aus dem BAd jagen ..
     
    A

    aloevera

    Guest
    könnt weniger sein .. der Große duscht so lange .. den muss ich immer mit dem Handtuch aus dem BAd jagen ..
    na komm, wenn er müffeln würde, wäre es dir auch nicht recht.
    manche waschen sich gar nicht, einige meiner kollegen würde ich gerne mal ein stück seife und deoroller ganz diskret in die hand drücken.:rolleyes:
    lg. aloevera
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dann sag dass sie stinken ... mach ich auch so ...
     
    A

    aloevera

    Guest
    dann sag dass sie stinken ... mach ich auch so ...
    also, eigentlich sage ich auch jedem, was er hören mußt, aber bei einigen mußt du vorsichtig sein, die rennen gleich und beschweren sich, von wegen mobbing und so, verletzung der würde, bei uns auf der arbeit ist vorsicht angesagt, da geh ich lieber nach dem motto, schweigen ist gold.
    lg. aloevera
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ok, ich kann das den Kollegen immer sagen, und die sind froh drüber, denn selber merkt man sowas ja nicht
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Bei Heizungsanlagen gilt 5 Jahre Gewährleistung (ggf. besteht auch noch Restgarantie, musst halt mal nachschauen). Also → Heizungsbauer.

    Mit unbekannten Raumtemperaturen, Isolierungsverhältnissen und Klima irgendwelche Energieverbräuche oder Heizkosten zu vergleichen ist vollkommen sinnfrei...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    stimmt, bei uns sind die Winter schon sehr kalt .. aktuell grad Minus 17
     
  • Oben Unten