Pepperoni

O.v.F.

Foren-Urgestein
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
4.066
Ort
Frankenthal
hallo zusammen,

jonas hat mit gestern ein pepperonipflanze im topf geschenkt.

nun habe ich eine frage dazu:
kann man die pepperoni essen?

auf einem topf im blumengeschäft stand, daß man sie nicht essen kann, da es zierpepperoni seien.
die verkäuferin im blumengeschäft sagte zu meiner tochter sie seien eßbar, nachdem die verkäuferin merkte, daß meine tochter zögerte sie zu kaufen und sie darauf aufmerksam machte, daß auf einem anderen topf stand, daß sie nicht eßbar seien. einmal ja ein mal nein, was meint ihr dazu?

danke für die antwort.
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Also vom Prinzip her sind auch 'Zierpaprika' essbar. Es gibt da keinen Giftstoff wie beim 'Zierkürbis'. Sind aber häufig höllisch scharf, durchaus aber essbar. Beim Samengewinnen ist mir allerdings n Spritzer in das Auge. Das hat gefeuert wie Pfefferspray. Das größere Übel soll aber sein, dass sie mit chemischen Mitteln behandelt seien. Ich habe deshalb nur ein sehr keines Stück probiert, um zu prüfen, ob mir der Zierpaprika auch geschmacklich zusagen würde. Daraufhin habe ich lediglich Samen gewonnen, den Rest der Frucht habe ich weggeworfen. Die Samengewinnung wäre aber unproblematisch. Zur Samengewinnung sollte man die Früchte allerdings nicht zu lange hängen lassen. Sonst kann es passieren, dass der Samen bereits in der Frucht keimt.

    Grüßle, Michi :)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallo michi,

    danke für deine antwort
    werde mir samen nehmen und dann einen neuen pepi ziehen und hoffen, daß nicht soooo viel chemie mehr an der pflanze ist.
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Also ich bevorzuge immer noch den normalen Gemüsepaprika:grins:
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Doch;)

    Aber hierfür bringt meine Nachbarin Chili-Samen aus Thailand mit, da sind Zierpaprika nichts...
     
  • Similar threads

    Oben Unten