Perlschlauch an einen Strang der automatischen Bewässerung anschließen - wie?

hollekubi

Neuling
Registriert
18. Apr. 2022
Beiträge
3
Hallo
Ich bin am Anfang einer Planung für eine automatische Gartenbewässerung. Im Vorgarten habe ich einen Bereich, den ich nur mit einem Perlschlauch bewässern möchte. Wie schließt man einen Perlschlauch an einen unterirdisch verlegten Hauptstrang des automatischen Bewässerungssystems an? Sonst verschraubt man ja die entsprechenden Regner auf den Gewinden unterirdisch. Aber wie macht man das mit einem Perlschlauch? Muss ich dazu eine Wassersteckdose setzen?

Vielen Dank
Holger
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.226
    Der perlschlauch hat auch einen Anschluss. Meist 1/2". Diesen mit einem fitting an das PE Rohr.

    Bitte den perlschlauch als eigenen Kreis. Der hat eine unterschiedliche ausbringmenge. Meist auch Pflanzen die andere Kriterien haben.

    Dann bleibt die Frage ob pumpe mit Brunnen oder Trinkwassernetz. Bei beiden könnte ein druckminderer nötig sein.

    Mach doch Mal ein Foto vom perlschlauch Anschluss...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Perlschlauch verlängern Bewässerung 6
    G Perlschlauch oder Tropfschlauch zur Thujen-Bewässerung kaufen? Gartenpflege 4
    L Hunter Regner funktionieren einwandfrei mit Hauswasserwerk, Perlschlauch allerdings leider nicht!? Bewässerung 10
    K Sensorgestützte Untergrundbewässerung mit Perlschlauch Bewässerung 4
    C Tropfrohr Netafim vs. Perlschlauch für Hecke 46 Meter Bewässerung 0
    P Bewässerungsdauer Kirschlorbeerhecke mit Perlschlauch Bewässerung 4
    M Perlschlauch - Sinnvoll oder nicht? Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Perlschlauch - Qualitätsunterschiede? Gartengeräte & Werkzeug 10
    G Perlschlauch - wie lange läuft der bei euch? Gartenpflanzen 1
    B Hilfe bei Perlschlauch Druckminderer Bewässerung 5
    A Heckenbewässerung: Gardena Microdrip oder Perlschlauch? Bewässerung 7
    A Bewässern von Kirschlorbere: Tropferrohr oder Perlschlauch? Bewässerung 4
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Viele Fragen für einen Tomatenstand? Tomaten 6
    M Wassersteckdose - Bitte um einen Rat Bewässerung 5
    B Umwandlung in einen Duftgarten Gartengestaltung 32
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    L Mehrere Monstera deliciosa Ableger in einen Topf? Tropische Pflanzen 4
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    Rosabelverde Hat schon jemand einen Enzianstrauch (Solanum rantonnetii) überwintert? Pflanzen überwintern 37
    D Was ist das für einen Krankheit Obst und Gemüsegarten 3
    B Nach Tipulabefall - Rasen wird wieder bis auf einen Streifen Rasen 0
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    Knofilinchen Hat jemand einen Gewürzlorbeer.... Grüne Kleinanzeigen 15

    Similar threads

    Oben Unten