persicaria capitata - "Afghan Knöterich" - gegen kriechendes Fingerkrau

Gerbrunnerin

Mitglied
Registriert
18. Nov. 2009
Beiträge
327
Ort
Würzburg, Unterfranken, Bayern
persicaria capitata - "Afghan Knöterich" - gegen kriechendes Fingerkrau

Hallo Ihr Lieben,

gestern auf der BuGa gesehen: "persicaria capitata" - "Afghan Knöterich".

der hat mir gut gefallen, weil es ein schöner Bodendecker ist. Aber, bevor ich mir den in den Garten hole: Ist der gut in den Griff zu bekommen, oder ist er später wieder schwer zu enfernen?

Ich kämpfe im Moment mit dem kriechenden Fingerkraut und hätte gerne was dagegenzusetzen. Ist dieser Knöterich eine Lösung?
 

Anhänge

  • P7170035.jpg
    P7170035.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 253
  • gartenfreak1

    Neuling
    Registriert
    19. Jan. 2012
    Beiträge
    2
    AW: persicaria capitata - "Afghan Knöterich" - gegen kriechendes Fingerkrau

    hallo sabine
    habe mich wegen Deinem Beitrag erstmals angemeldet. Wo kann man die Pflanze beziehen?
    Gruß
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    AW: persicaria capitata - "Afghan Knöterich" - gegen kriechendes Fingerkrau

    Schau mal im Netz unter "Templiner-kraeutergarten". Dort hab ich ihn grad gesehen. Garnicht teuer und sehr hübsch. :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • gartenfreak1

    Neuling
    Registriert
    19. Jan. 2012
    Beiträge
    2
    AW: persicaria capitata - "Afghan Knöterich" - gegen kriechendes Fingerkrau

    Vielen Dank, prima Hinweis, habe den Samen bestellt, werde ihn im März in kleinen Töpfchen vorziehen, ich hoffe ich habe Glück - bin Anfänger in diesem Bereich - :cool:
     
  • Similar threads

    Oben Unten