Petersilie rollt Blätter ein und Schnittlauch wird an der Spitze braun

M

Maria123

Mitglied
Hallo,
Ich habe momentan zwei Problemchen.
Meine Petersilie wächst momentan sehr gut und schnell. Jedoch habe ich bemerkt, dass sich die neuen, kleinen Blätter einrollen.
Der Schnittlauch ist noch sehr dünn und die oberen Spitzen werden hellbraun und vertrocknen. Die Erde wirkt jedoch nur leicht oberhalb trocken. Das Messgerät sagt auch, dass der Boden innen feucht ist...

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg
 
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Hallo.

    Hast du beide selbst gesät?
    In was fur einer Erde stehen sie?

    Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte...
    Gerne mal zeigen, obwohl ich schon eine Vermutung habe.
     
    M

    Maria123

    Mitglied
    Beide sind selbst gesät und in Kräuter/Aussaaterde.
    Ich besitze eine Pflanzenlampe also Lichtmangel kann es eigentlich nicht sein. Die Petersilie war teilweise vergeilt ich denke es war zu warm. Die Wärme wurde aber runter geschraubt ☺
    Bild folgt !
     
  • M

    Maria123

    Mitglied
    Bei der Petersilie hätte ich gerade noch eine Frage... Die Töpfe haben einen 15cm Durchmesser. Wie viele Samen bzw nun Pflanzen pro Topf können hier rein ?
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hallo Maria123, kann bei deinen Töpfen das Wasser abfließen?
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das ist schon mal gut.
    Ich hoffe es kann dir jemand weiterhelfen. Ich kaufe sowohl die Petersilie, als auch den Schnittlaiuch im Topf, pflanze sie um und habe selbst da Probleme.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom