Pferde, Kühe, Lama´s auf dem Nachbargrundstück, welche Hecke ist geeignet?

Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
1
Pferde, Kühe, Lama´s auf dem Nachbargrundstück, welche Hecke ist geeignet?

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier, sehr interressiert an aktuellen Gartenereignissen und hier kommt auch gleich mein erstes ( für mich ) schwerwiegendes Problem. An unseren Garten schließt über 2 Seiten ein weitläufiges Feld, auf dem sich viele Vierbeiner tummeln. - Pferde, Lama´s und schwarze Rinder -. Wenn wir jetzt an der Grundstücksgrenze eine grüne Hecke ( evtl. etwas gemischtes an Sträuchern, oder kl. Bäume .. ) pflanzen wollen, was wäre da am Besten geeignet, dass auch die Tiere nicht wieder gleich alles nieder machen? Woran gehen die nicht so? Weiß das jemand ? Ich könnte mir vorstellen, dass alles, was grün ist, den Vierbeinern auch gut schmeckt, oder ?

Für den einen oder anderen Rat wäre ich sehr dankbar.:confused:

fleissigeslieschen
 
  • S

    stilemie

    Guest
    AW: Pferde, Kühe, Lama´s auf dem Nachbargrundstück, welche Hecke ist geeignet?

    Hallo...
    Mit Pferden ,Kühen und Lamas kenne ich mich nicht aus....auch nicht mit dem was sie fressen beziehungsweise nicht fressen......aber wäre es keine Option sich mit dem Besitzer der Viehcher kurz zu schließen und den zu fragen....so hörst Du nicht nur was sie nicht fressen sondern auch was für die Tiere nicht giftig ist.....ich nehm ja mal an das Du morgens nicht dutzende verendete Tiere neben Deinem Grundstück sehen willst.....
    bleibt mir nur, Dir viel Erfolg zu wünschen und das Du trotzdem zu einer schönen Hecke kommst.
    LG Christa
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Pferde, Kühe, Lama´s auf dem Nachbargrundstück, welche Hecke ist geeignet?

    Hallo,


    ich würde zu einer Hecke aus Weissdorn (crataegus) tendieren. Die Pflanze kann ganz schön groß werden und hat spitze lange Stacheln, die die meisten Tiere abschrecken dürften. Gleichzeitig machst Du was für die Vögel, den diese nisten gerne gerade wegen dieser Stacheln darin, weil sie dort ihre Ruhe haben.


    Grss

    Iru
     
  • Similar threads

    Oben Unten