Pferdemist erst lagern oder sofort verwenden

billymoppel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
5.454
kann ich selbigen sofort an die pflanzen geben oder sollte er erst abgelagert werden?
 
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: Pferdemist

    dankebfür die rasche antwort, so konnte ich ich unseren neuen pferdeverantwortlichen (wir haben seit kurzem zwei mini-ponies auf unserem hundeplatz) gerade noch dran hindern, mein staudenbeet zu killen, wofür ich cheffe bin :D
    außerdem hätten die hunde ja dauernd ihre nasen in den äppeln gehabt *froh bin*
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Pferdemist

    hallo, ich verteile auf den Beeten Pferdemist der allerdings mit Stroh vermengt ist. Meine Gurken, Tomaten, Himbeeren sind damit ganz zufrieden. Und der Hund - naja, welcher Hund frißt nicht mal Mist. Oder ist meiner der einzige? Vielleicht bekommt ernicht genug zu fressen????? Grüße m
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: Pferdemist

    hunde bekommen bekanntlich niemals nicht genug zu essen :D
    obwohl, der hund einer bekannten hat letztens die grillbesorgungen geplündert und hatte nach 12 kotelett wirklich fertig und hat drei liegen gelassen :D selbst ein labradormagen hat offenbar seine grenzen :D
    es gibt auch schlimmeres als pferdeäppel...

    bettina, die vor tempos im wald eine heidenangst hat ;)
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Pferdemist

    hallo Billimoppel, war auch nur Spass. Mein Hund bekommt keine Mahlzeiten, der kann fressen wann er will, es steht immer da. Und ein Hund wäre kein Hund wenn er nicht draußen beim herumstöbern auch Mist frißt. Aber wie gesagt, bei mir schadet frischer Pferdemist mit Stroh versetzt keiner Pflanze. m
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Pferdemist

    hallo, ich verteile auf den Beeten Pferdemist der allerdings mit Stroh vermengt ist. Meine Gurken, Tomaten, Himbeeren sind damit ganz zufrieden. Und der Hund - naja, welcher Hund frißt nicht mal Mist. Oder ist meiner der einzige? Vielleicht bekommt ernicht genug zu fressen????? Grüße m

    Ja Marie,

    genau so kenne ich das auch, nur ist meiner frisch bis ausgetrocknet, -grad so von der Koppel geholt und dann aber mit heißem Wasser übergossen, das er etwas breiiger wird.

    Mein Großvater tat noch etwas Kuhdung dazu.. na ja, aber seine Pflanzen und Gemüse sahen stark aus und schmeckten köstlich!

    Übriges die Hunde gruben immer im Misthaufen;)

    Mo, die sich ab und an beim Bauern in der Nähe bedient:D
     

    Springmaus

    Mitglied
    Registriert
    08. Juli 2010
    Beiträge
    20
    AW: Pferdemist

    Hallo,

    wir haben 2 Pferde also genug Mist.

    Wenn ich neue Pflanzen kaufe packe ich immer Pferdemist in das

    Pflanzloch!!!

    Aber mein Schwiegervater (Landwirt) sagte immer ! Nur den alten

    Mist oder die Pampe von ganz unten !!! Funzelt eigendlich immer

    Der frische Mist ist zu scharf!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Pferdemist

    ....Nur den alten Mist oder die Pampe von ganz unten !!! .. Der frische Mist ist zu scharf!


    ....nein Springmaus,:pa:

    ist er nicht! Er muß nur richtig dosiert werden, ich komme auch vom Bauernhof..:)
    Übrigens hat meine Großmutter immer schon eine Mischung zu ihren Hortensien gegeben!

    Mo, die noch diese riesen Teller von Blüten vor sich sieht!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Düngung im Hochbeet mit Pferdemist und Rasensoden Obst und Gemüsegarten 4
    Utzel Brutzel Bohnen auf Pferdemist von diesem Jahr.....komm durch den Tüddel... Obst und Gemüsegarten 6
    Knofilinchen Pferdemist für Balkonkasten Gartenpflege 23
    M Pferdemist als Rasendünger verwenden? Rasen 11
    T Pferdemist für Stauden Stauden 2
    Sunfreak Pferdemist jetzt noch auf Acker? Tomaten 10
    M Pferdemist / Pferdedung im Gewächshaus Gartenarbeit 1
    Elkevogel Bodenverbesserung - Pferdemist mit Stroh in Gemüsebeet einarbeiten? Obst und Gemüsegarten 19
    O Thuja einpflanzen mit Pferdemist Gartenpflege 1
    tinytoony1711 Rosen mit Pferdemist düngen - wie und wann? Rosen 5
    K Wie düngt man Rosen mit Pferdemist richtig? Gartenpflege 8
    vreni Kompost oder Pferdemist? Gartenpflanzen 1
    S Kuh oder Pferdemist Gartenpflanzen 4
    Sequoia Gemüsedüngung mit Pferdemist Obst und Gemüsegarten 2
    P Pferdemist als Dünger für Garten? Gartenpflege 5
    boet Pferdemist als Dung? Obst und Gemüsegarten 8
    E pferdemist zum düngen ?? Obst und Gemüsegarten 34
    bambuli pferdemist Grüne Kleinanzeigen 14
    I Pferdemist zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 0
    Svenja Suche Pferdemist- Lampertheim(nähe Mannheim) Grüne Kleinanzeigen 5
    B Pferdemist abzugeben - Nähe Aschaffenburg Grüne Kleinanzeigen 0
    1686christine Pferdemist ins Gewächshaus Tomaten 6
    S Pferdemist mit Späne Obst und Gemüsegarten 3
    T Düngung mit Pferdemist Obst und Gemüsegarten 18
    winnipaws Pferdemist kompostieren Gartenpflege 6

    Similar threads

    Oben Unten