Pfirsichbaum treibt nicht richtig aus

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo, :cry:

der geliebte Pfirsichbaum (schon alt) meiner Tochter (3 Jahre) treibt nicht richtig aus. Letztes Jahr u. die Jahr davor war er schon von der Kräusel-
krankheit befallen. Wir haben Ihn noch nicht mit Kupfer behandelt und Ihn nur im Herbst schneiden lassen. Der Austrieb ist jetzt sehr spärlich.
Was kann ich tun um Ihn vielleicht noch zu retten (ein Gärtner hat schon gesagt, daß er keine so hohe Lebenserwartung mehr hat.)

Danke, Snoopy :wink:
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Snoopy,

    hm das ist echt schade. Wenn man seinen Pfirsichbaum gut über die Runden bekommt, hat man wirklich Glück. Unsere Nachbarn hatten zum Teil schon Früchte gehabt, aber nur kleine. Gegen die Kräuselkrankheit, ein Pilz in der Knospe, gibt es nur wenig Mittel. Man kann es mit Pflanzenstärkungsmittel versuchen, anders kann man der Pflanze nicht helfen.

    Die Kräuselkrankheit hatte letztes Jahr auch unser Nektarinenbaum. Ihm scheint es wieder gut zu gehen, warten wir ab...

    Grüße,
    Marcel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pfirsichbaum treibt nicht Obstgehölze 4
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    A Schnitt junger Pfirsichbaum Laubgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    A Pfirsichbaum ohne Blätter Obstgehölze 7
    K Pfirsichbaum retten Obst und Gemüsegarten 2
    G Hallimasch im Garten Fragen. Standort Pfirsichbaum Gartenpflanzen 3
    Liebstöckel Durchlöcherte Blätter am Pfirsichbaum Obst und Gemüsegarten 2
    H Pfirsichbaum - Blätter verfärben sich Obst und Gemüsegarten 1
    H Pfirsichbaum sondert klebriges Zeug ab Obst und Gemüsegarten 6
    J Wild wachsender Pfirsichbaum - Fragen Obst und Gemüsegarten 23
    Anteia Was hat mein Pfirsichbaum? Obst und Gemüsegarten 0
    Petra1258 Trauer um meinen Pfirsichbaum Obst und Gemüsegarten 9
    T Pfirsichbaum einpflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    X Pfirsichbaum zuschneiden Obstgehölze 16
    X Tragender Ast am Pfirsichbaum angebrochen Obst und Gemüsegarten 5
    S Seltsame Fliege auf dem Pfirsichbaum Obst und Gemüsegarten 1
    N Wie heißt mein Pfirsichbaum? Obstgehölze 3
    krabbelkaefer62 Pfirsichbaum schneiden Obstgehölze 11
    krabbelkaefer62 Pfirsichbaum total überfordert! Obst und Gemüsegarten 4
    O Pfirsichbaum im Kübel - noch in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 20
    maus8maus Äste von Pfirsichbaum stark angebrochen. Obstgehölze 6
    S Pfirsichbaum und Kirsche ein paar gelbe Blätter Obstgehölze 5
    M Ist mein Pfirsichbaum noch zu retten? Obstgehölze 11
    W Pfirsichbaum Erkrankung Obstgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten