Pfirsichbaum und Kirsche ein paar gelbe Blätter

starturk

Mitglied
Registriert
19. Sep. 2016
Beiträge
102
Mein Pfirsichbaum Socrate und kirschsäule haben so ein paar gelbe Blätter ist das normal?

Gedüngt habe ich die mit Hauert Beerendünger und Hornspäne etwas
 

Anhänge

  • IMG_20170518_120452.jpg
    IMG_20170518_120452.jpg
    767,7 KB · Aufrufe: 219
  • starturk

    Mitglied
    Registriert
    19. Sep. 2016
    Beiträge
    102
    Der Standort ist sehr sonnig kann es auch sein dass es zuviel Sonne ist weil die Sonne direkt auf die Obstbäume zeigt?
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja kann auch sein, dass diese Blätter schlicht und einfach zuviel Sonne hatten. Wahrscheinlich waren diese Blätter die Sonne einfach nicht gewohnt, weil es vorhin regnerisch war.

    Du musst nichts machen. Die Bäume mögen ja Sonne und so ein paar Blätter weniger vertragen sie ohne weiteres. Es kommen ja noch mehr bis im Juli.
     
  • starturk

    Mitglied
    Registriert
    19. Sep. 2016
    Beiträge
    102
    Er ist voller Pfirsiche der Baum ist ca 2 bis 3 Jahre alt den habe ich vor ungefähr einen Monat gepflanzt und mit 80 g gedüngt weil er ja jetzt voller Pfirsiche ist es war ein Volldünger braucht er jetzt wieder dünner kann es sein dass er den dünger verbraucht hat weil er ja voller pfirsich ist?
     

    carot

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2012
    Beiträge
    168
    Dass Pfirsiche und Kirschen auch ein paar gelbe Blätter bekommen und diese schließlich auch abwerfen ist normal.

    Das Foto des Blattes sieht für mich nicht alarmierend aus.

    Der Baum wurde vor 1 Monat gepflanzt und hängt voller Früchte? Na da hast Du doch schon die ausschlaggebende Stressquelle für den Baum. Es konnten sich noch nicht genügend Feinwurzeln bilden, um dem Baum einen (Voll)ertrag zuzumuten.

    Es ist keine gute Idee an frisch gepflanzten Bäumen schon einen Ertrag zuzulassen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Pfirsichbaum hat keine Blätter und Früchte Obst und Gemüsegarten 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    A Schnitt junger Pfirsichbaum Laubgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    A Pfirsichbaum ohne Blätter Obstgehölze 7
    K Pfirsichbaum retten Obst und Gemüsegarten 2
    G Hallimasch im Garten Fragen. Standort Pfirsichbaum Gartenpflanzen 3
    Liebstöckel Durchlöcherte Blätter am Pfirsichbaum Obst und Gemüsegarten 2
    H Pfirsichbaum - Blätter verfärben sich Obst und Gemüsegarten 1
    H Pfirsichbaum sondert klebriges Zeug ab Obst und Gemüsegarten 6
    J Wild wachsender Pfirsichbaum - Fragen Obst und Gemüsegarten 23
    Anteia Was hat mein Pfirsichbaum? Obst und Gemüsegarten 0
    Petra1258 Trauer um meinen Pfirsichbaum Obst und Gemüsegarten 9
    T Pfirsichbaum einpflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    X Pfirsichbaum zuschneiden Obstgehölze 16
    X Tragender Ast am Pfirsichbaum angebrochen Obst und Gemüsegarten 5
    S Seltsame Fliege auf dem Pfirsichbaum Obst und Gemüsegarten 1
    N Wie heißt mein Pfirsichbaum? Obstgehölze 3
    krabbelkaefer62 Pfirsichbaum schneiden Obstgehölze 11
    krabbelkaefer62 Pfirsichbaum total überfordert! Obst und Gemüsegarten 4
    O Pfirsichbaum im Kübel - noch in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 20
    maus8maus Äste von Pfirsichbaum stark angebrochen. Obstgehölze 6
    M Ist mein Pfirsichbaum noch zu retten? Obstgehölze 11
    W Pfirsichbaum Erkrankung Obstgehölze 2
    M Pfirsichbaum hat fast nur falsche Triebe Obstgehölze 1

    Similar threads

    Oben Unten