Pflanze/Busch/Baum...?

Tanja.S

Neuling
Registriert
03. Juni 2021
Beiträge
3
Hallo!

Ich kenne mich gar nicht mit Pflanzen aus.
Wir haben eine Schildkröte, und wir pflanzen jedes Jahr Futterpflanzen für sie in ihr Gehege (Gartenkräuter, Heilpflanzen, Klee u.s.w.).
Dieses Jahr wächst da etwas sehr Großes was wir nicht eingepflanzt haben, und es ist bereits über 1 Meter groß.... und ich habe keine Ahnung, was das ist. Fotos anbei.
Könnte jemand mir mit dem Identifizieren helfen?

Dankeschön!
Lg Tanja & Die Schildkröte :)

678467


678468


678470
 
  • Weltkind

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2021
    Beiträge
    112
    Du kannst das wuchsfreudige Zeug (auch Maggikraut genannt) wunderbar in der Küche verwenden und der Schildkröte schaden die Kräuter nicht.

    Wenn Du ihn nicht nutzt/schneidest, wird der ziemlich hoch.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.437
    Ich schließe mich an. Wir haben auch einen Liebstöckel im Garten, der jedes Jahr fast 1,5m hoch wird, ein wahres Ungeheuer. Er ist auch ungeheuer lecker, und wie @Weltkind sagt nicht giftig für Schildkröten.
     
  • Tanja.S

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2021
    Beiträge
    3
    Vielen lieben Dank an alle! Dann lasse ich den Liebstöckel da wo er ist, und geniesse ihn zusammen mit unserer Schildkröte ;)
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Mal probieren. Vielleicht schmeckt die sogar. ;) Wenn mir früher jemand gesagt hätte, dass Schnecken gegessen werden und sogar als Delikatesse gelten, dem hätte ich den Vogel gezeigt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Eine uns unbekannte Pflanze Busch /Baum. Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Pflanze schlängelt sich in Bäumchen/Busch Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Gelöst Wie heißt diese lila Busch-Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    Z Gelöst Pflanze Pferd und Wagen? (Eisenhut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten