Pflanze für unbeheizten schattigen Dachboden?

RonnyS311

Mitglied
Registriert
05. Mai 2015
Beiträge
57
Hallo,
mein Bruder hat seinen Raum am Dachboden hergerichtet und wollte dort auch gerne eine Pflanze hinstellen. Das Fenster ist nicht so sehr groß und Westseite würde nur dann am Abend ein bisschen Sonne bekommen, beheizt ist der Raum auch nicht.

Gibt es irgendeine größere Pflanze die mit den Bedingungen zurecht kommen würde?

Danke schön!
 
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Versuchen kann man es mlt zb Monstera, grünlilie oder efeututen.
    Jedoch werden die je nachdem den unbeheizten Winter nicht gut finden. Schön wachsen werden die auch nicht bei dem Licht aber sie überleben.
    Ich persönlich stelle regelmäßig meine Zimmerpflanzen im Wohnzimmer um weil es dort so dunkel ist. Sie kommen immer mal wieder an helle Standorte. Das kann man aber auch nicht mit allen machen, da es da auch sehr empfindliche pflanzen gibt, die nicht umhestellt werden sollen. Auf dem Dachboden bestimmt nur ein kleines Dachfenster?
    Ich glaube, euer Standort wird einfach zu dunkel für echte Pflanzen sein. Vor allem wenn sie „groß“ sein sollen.
    Wie gesagt überleben können es theoretisch einige aber die werden auf Dauer nicht schön bleiben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Ulumulu Empfehlung: Üppige Pflanze für kleinen Topf Zimmerpflanzen 2
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Newstone Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Taxus Baccata Pflanze für ungünstigen Standort gesucht Zimmerpflanzen 105
    monstera29 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Gartenpflanzen 6
    T Was ist das für eine Pflanze? Obst und Gemüsegarten 6
    G Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 16
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jessy2412 Was ist das für Pflanze Gartenpflanzen 2
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Gartenpflanzen 7
    I Was ist das für eine Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Linserich Was für eine Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Tommie77 Was für eine Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Junge blonde Gärtnerin Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen? Gartenpflanzen 21

    Similar threads

    Oben Unten