Pflanze gegen Zigarettengeruch?

Markus33

Neuling
Registriert
01. Mai 2010
Beiträge
15
Ort
Langenau in Baden-Württemberg
Hallo Ihr lieben,
Hab mal eine Frage, und zwar gibt es eine Pflanze die den Geruch von Zigaretten aufnimmt oder neutralisiert?
Lüften hilft leider nicht und jetzt duftkerzen oder duftöle verwenden möchte ich nicht.
Vielen Dank im voraus, hoffe ihr habt vielleicht eine ahnung ob es eine solche pflanze gibt.
liebe Grüße
Markus
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich weiss halt das die Grünlilie anscheinend die Luft reinigen soll.
    Hat man mir mal erzählt :roll:
    Ich glaub aber nicht so richtig dran.

    Auf der Terasse rauchen hält die Luft im Haus immer noch
    am reinsten.
    :D


    LG Feli
     

    Markus33

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2010
    Beiträge
    15
    Ort
    Langenau in Baden-Württemberg
    hy das ging aber schnell, hab leider keine Terasse und es ist doch recht kühl um immer draußen zu rauchen, du schreibst das die grünlilie vielleicht helfen tut, probieren kann ich es ja mal, vielen dank für den Tip.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hier kommen bestimmt noch mehr Tipps für dich.

    Jepp versuch es mal, schaden kanns ja net.
    ABer ehrlich kann ich es mir nicht vorstellen das sie die Luft so
    stark reinigen kann.


    LG Feli
    Ach .. :D mein Schwager raucht immer in seiner Küche unterm
    Dunstabzug ...
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    markus33 die grünlilie hilft dabei nicht.
    wie feli schon sagt rausgehen wäre ne alternative
    oder wie diekholzener sagt aufhören.
     
  • Puddelrüh

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    275
    Ort
    Wassenach
    Hi Markus,

    habe viele Jahre sehr stark geraucht. Als wir dann in unser Haus gezogen sind ist mir aufgefallen wie ekelhaft der Nikotinbelag auf Möbeln und PC war. Wir hatten zwar im Vorfeld festgelegt im Haus nicht mehr zu rauchen, doch dies war ein wirkliches Argument!

    Den Nikotindunst bekommt man m.M. mit keiner Pflanze dieser Welt verscheucht. Nikotin haftet sich so stark in Möbel und Wände das da meist nur eine Grundlegende Renovierung hilft.

    Bei meinem Kollegen der in das Haus seiner Schwiegermutter zieht ist an der Decke ein fetter Nikotinfleck. Den kann man offensichtlich nicht einmal "nur" überstreichen, der kommt wieder... :mad:

    Ich glaube du wirst die Wohnung zum qualmen doch verlassen müssen um den Dunst auszusperren. Wobei die Idee mit der Dunstabzugshaube ja völlig neue Möglichkeiten bietet :D
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe damals im Arbeitszimmer geraucht. Nachdem wir in unserer Wohnung ne Komplettrenovierung vorgenommen hatten, habe ich im Arbeitszimmer auch aufgehört zu rauchen. Dort lag damals Teppich. Nachdem das Laminat dort drin war und ich 3 mal Streichen musste, habe ich nach Wochen immer noch das Gefühl gehabt, dass es stinkt. Obwohl der Teppich schon lange draußen war. Die Möbel musste ich mit Scheuermilch bearbeiten. Seitdem rauche ich nur noch draußen. Alleine auch schon wegen dem Kind, was wir seit 10 Monaten haben. Meine Frau ist absolute Nichtraucherin und versucht mir das Rauchen auch abzugewöhnen :)

    Aber irgendwie gehört bei mir das zur guten Gartenarbeit dazu...
     

    Lyli

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2010
    Beiträge
    45
    Hallo Ihr lieben,
    Hab mal eine Frage, und zwar gibt es eine Pflanze die den Geruch von Zigaretten aufnimmt oder neutralisiert?
    Lüften hilft leider nicht und jetzt duftkerzen oder duftöle verwenden möchte ich nicht.
    Vielen Dank im voraus, hoffe ihr habt vielleicht eine ahnung ob es eine solche pflanze gibt.
    liebe Grüße
    Markus

    Hallo Markus,

    es gibt keine Pflanze die dir helfen kann. Ich bin auch eine Raucherin und ich rauche nur draussen. Es ist wunderbar wenn die Wohnung nach tollen Dingen riecht. Einfach nur den inneren Hund ueberwinden und im Schnee und Regen rausgehen und draussen qualmen...smile
    lieben Gruss
    Lyli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    X welche pflanze gegen halsschmerzen und fieber :( Gartenpflanzen 11
    P Seifenlauge gegen Blattläuse - nun Pflanze kaputt Gartenpflanzen 18
    Floratix Hilft die Verpiss-Dich-Pflanze gegen Katzen im Garten? Gartenpflanzen 6
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    Z Gelöst Pflanze Pferd und Wagen? (Eisenhut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten