Pflanze gesucht: Welche Pflanze hatte ich da?

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo, ich suche eine Steingartenpflanze, die ich letztes Jahr gekauft habe,aber leider weiß ich nicht mehr, wie sie heißt.Hier die Beschreibung:
ist ein Bodendecker, wird aber nicht breit,wird auch nicht hoch, hat fleischige Blätter bzw. Stiele. Morgens kommt immer eine Blüte, die zum Abend hin verblüht. Das Tolle daran war, das die Blüten immer eine andere Farbe hatten. Leider kann mir keine Gärtnerei helfen, ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe :wink:
Liebe Grüße, Petra
 
  • Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Hallo Petra
    Wie sehen denn die Blüten der Pflanze aus? Sind das Korbblütler? Es könnte die Mittagsblume sein. Sie blüht lila, rosa, weiß und ist ziemlich klein. Ich musste allerdings in Gartencentern lange suchen, bis ich die Samentütchen fand. Meine Schwester wollte sie für einen sonnigen Standort am Rand ihrer Terasse.
    Evi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Pflanze für ungünstigen Standort gesucht Zimmerpflanzen 105
    S Kälteunempfindliche Pflanze gesucht Gartenpflanzen 12
    B Name der Pflanze gesucht! Gartenpflanzen 4
    Knofilinchen Schattenverträgliche Pflanze als Unterpflanzung gesucht Gartenpflanzen 9
    Knofilinchen Dauerhafte Pflanze für kleines Balkoneck gesucht Stauden & Gehölze 9
    Le_Chat_noir Blüh-Pflanze gesucht, die keine Steinplatten sprengt :) Stauden & Gehölze 9
    M Durstige Pflanze gesucht Gartenpflanzen 3
    Hazel Geeignete Pflanze gesucht Gartenpflanzen 8
    Zero Pflanze für winzig wenig Erde gesucht, evtl. Vorschläge Stauden 17
    B duftende Pflanze für windigen Nordvorgarten gesucht Gartengestaltung 1
    Lindwedler Musikalische Pflanze: Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 10
    Hopfal Pflanze gesucht Gartenpflanzen 4
    D Bienenparadies.. Name der Pflanze gesucht Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Tomanten Pflanze gesucht Obst und Gemüsegarten 3
    S name einer pflanze gesucht. irgend ein gras oder so. Wie heißt diese Pflanze? 19
    M Unempfindliche Pflanze für versch. Zimmer gesucht Zimmerpflanzen 2
    A Name dieser Pflanze gesucht Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Pflanze für nass (Winter) und trocken (Sommer) gesucht Gartenpflanzen 3
    leo.shu84 winterharte,robuste,blühfreudige pflanze gesucht Gartenpflanzen 3
    M Name für Pflanze/ Baum gesucht? Wie heißt diese Pflanze? 13
    Marcel Moderator/in für "Wie heißt diese Pflanze?" gesucht! Wie heißt diese Pflanze? 53
    S Trockener Blütenstand und Samen - Pflanze gesucht Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Name der Pflanze gesucht Wie heißt diese Pflanze? 3
    Moni1 Pflegeleichte bodendeckene Pflanze gesucht, die den Boden am Steilhang gut festigt Gartenpflanzen 21
    Gerbrunnerin überhängende Pflanze gesucht Stauden & Gehölze 25

    Similar threads

    Oben Unten